Nachrichten

Finale um den Pokal der Wartburgsparkasse

Im Rahmen der Feierlichkeiten des Jubiläums 90 Jahre Fußball in Mihla hatte der SV Mihla die Austragung der Finalspiele im Kreispokal des Fußballkreises Westthüringen um den Wartburg-Sparkassen-Regionalpokal der A-Junioren und der Männer vom Kreisfußballausschuss Westthüringen für den 3.6.2017 übertragen bekommen.

Pünktlich 13 Uhr wurden die Finalspiele mit dem Spiel der A-Junioren zwischen der SG SV 49 Eckardtshausen und der SG Wacker 04 Bad Salzungen/Barchfeld begonnen. Die Jungen aus Eckardtshausen gingen bereits kurz nach Spielbeginn in Führung, zwar konnten die Bad Salzungetr/Barchfelder zwischenzeitlich den Anschlusstreffer erzielen, aber letzten Endes gewann Eckardtshausen mit 6 : 2 souverän den Pokal.

Die Torschützen für Eckardtshausen waren Pascal Hofmeister (3x), Lucas Völker, Frederic Hendrich und Marcel Fritz, für Bad Salzungen/Barchfeld war Leonhard Schmidt 2x erfolgreich.

Die Siegerehrung übernahmen Dieter Hild, stellvertretender Vorsitzender des KFA und Maik Dittrich, Vorsitzender Jugendausschuss sowie Karina Sperl von der Wartburgsparkasse . Beide Mannschaften bekamen Pokale, die Siegermannschaft zusätzlich T-Shirts.

Schiedsrichter waren Max Stein, Erik Herrmann und Paul Drößler, die mit dem fairen Spiel keine Probleme hatten.

Um 15.30 Uhr begann dann das Endspiel der Männer zwischen FSV Ulstertal Geisa 1866 und Normania Treffurt. Auch hier konnte Geisa schnell mit 2 : 0 in Führung gehen, aber bereits kurz danach gelang Treffurt der Anschlusstreffer, Geisa konnte aber noch in der ersten Halbzeit das 3 : 1 erzielen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit verstärkte sich der Regen, der mittlerweile begonnen hatte, und als dann noch Gewitter einsetzte, musste der Schiedsrichter das Spiel nach etwa vier Minuten für kurze Zeit unterbrechen. Nach Fortführung dauerte es etwa 10 Minuten, als wieder wegen Gewitter, jetzt für längere Zeit, unterbrochen werden musste. Als die meisten Zuschauer schon mit einem Abbruch rechneten, wurde doch wieder angepfiffen und diesmal bis zum Schlusspfiff durchgespielt, allerdings fielen keine Tore mehr, so dass Geisa mit dem 3 : 1 aus der ersten Halbzeit den Pokal gewinnen konnte. Die Torschützen für Geisa waren Tobias Ernst, Rene Melzer und Dominik Will, den Ehrentreffer für Treffurt erzielte Erik Müller.

Der Pokalsieger erhielt einen Pokal, der von dem Vorsitzenden des KFA Ortwin Schmeling überreicht wurde, er wurde unterstützt von Dieter Hild und dem Vorsitzenden des Spielausschusses Bertram Schreiber sowie Karina Sperl von der Wartburgsparkasse

Schiedsrichter war Steve Kropffelder, an den Seiten standen Max Graf und Valentin Fliedner. Das Team hatte keine großen Probleme mit der insgesamt fairen Partie, lediglich kurz vor Spielschluss gab es gelb/rot für einen Treffurter Spieler.

Die Veranstaltung war durch den SV Mihla gut organisiert worden und für das leibliche Wohl der etwa 500 Zuschauer war reichlich gesorgt

Gratulation an die beiden Pokalsieger und Danke an den SV Mihla.

 

 



Termine

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 29 30 31

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 24 Gäste online.