Nachrichten

Veranstaltung bei "Fußballzeitreise"

Ein Wunder oder doch eine Sensation?!

 

Das größte Ereignis der Deutschen Fußballgeschichte ist unbestritten die Weltmeisterschaft von 1954. Jetzt holen Thüringens 1. Fußballausstellung und der Fussballzeitreise e.V. einen Weltmeister von damals nach Bad Tabarz.

 

Hans Schäfer und Horst Eckel sind die einzigen verbliebenen Weltmeister von damals.

 

Horst Eckel wird am 27.10.17 „Das Wunder von Bern“ präsentieren und kommentieren. Filmszenen und Bilder untermalen seine Geschichten und Anekdoten.

 

Wie war das damals? Der Bundestrainer Sepp Herberger appellierte an die Gefühle, die Ehre, den Willen, die Kameradschaft der Spieler.

 

Wie war das damals im Wankdorfstadion? Der Trotz schweißte die Mannschaft zusammen. Elf Freunde müsst ihr sein! Einer für alle, alle für einen!

 

Wer kennt das nicht!

 

Das Feuer eines Spielers der legendären Berner Elf lassen diesen Talkabend zu etwas Besonderem werden und wird wohl auch einmalig bleiben.

 

Eine Sonderausstellung über Horst Eckel ist ein weiteres Highlight. Diese wird in der Ausstellung, Lindenstraße 28 in Bad Tabarz zu sehen sein.

 

Für uns Fussballzeitreisende ist der Besuch von Horst Eckel was ganz ganz Großes! Er wird sich an diesem Tag auch ins Goldene Buch der Stadt eintragen, wird Ehrenmitglied in unserem Verein und besucht unsere Ausstellung.

 

Wer Horst Eckel, einen Helden von Bern, live erleben möchte, der kommt am 27.10.17 ins KuKuNa, Lauchagrundstraße 12 a nach Bad Tabarz. Beginn um 19 Uhr.

 

Eintritt 19 €. Karten sind in der Touristinformation Bad Tabarz (Telefon 036259-5600) oder direkt über die Fussballzeitreise erhältlich. www.fussballzeitreise.de

 



Termine

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 8 Gäste online.