Startseite

Herzlich Willkommen beim Kreisfußballausschuss Westthüringen

Willkommen in der Saison 2016 / 2017!

Nach dem Abpfiff ist vor dem Anpfiff, denn mit dem letzten Spiel beginnen im KFA und den Vereinen die Vorbereitungen auf die neue Spielsaison. Es werden die Voraussetzungen geschaffen, um auch 2016/17 im Kreisfußballausschuss Westthüringen allen Vereinen bestmögliche Bedingungen zu bieten, damit in allen Ligen der Fußball rollen kann. Auf dem Kreisfußballtag und dem Verbandstag des TFV wurden den Mandatsträgern durch die Delegierten für vier weitere Jahre das Vertrauen ausgesprochen. Liebe Sportfreunde, wir gewinnen aber nur Vertrauen und werden erfolgreich sein, wenn wir zusammenhalten und die Einheit im Fußball leben, Amateure und Liga, Ehren- und Hauptamt. Es gibt Aufgaben die wichtiger sind als wir selbst, nämlich dafür zu sorgen, dass der Fußball eine gute Zukunft hat, in der Kreisliga genauso wie in der Bundesliga. Dafür setzen wir uns ein. Wir freuen uns über jährlich wachsende Mitgliederzahlen und das in einer Zeit, in der die Bereitschaft gesellschaftliche ehrenamtliche Verantwortung zu übernehmen, abnimmt. Aber, unsere Vereine haben unter anderem Probleme die Mannschaften zusammen zu halten.

Deshalb lieber DFB und TFV, mein Appell, schenkt den Sorgen und Nöten der Vereine vor Ort mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung. Gebt sportpolitische Anstöße und schafft Rahmenbedingungen, auch finanzielle, um für eine gute Perspektive für unsere Sportvereine zu sorgen.

Bei der EURO 2016 in Frankreich war für den Weltmeister Deutschland im Halbfinale Schluss.

Es gilt jetzt, sich den neuen Herausforderungen und Zielen bei Olympia in Rio, der WM 2018 in Russland und der Bewerbung für die EURO 2024 zu widmen, dazu viel Erfolg.

Ich bedanke mich als Vorsitzender bei allen ehrenamtlichen Funktionären im KFA und den Vereinen, den Schiedsrichtern, Trainern und Übungsleitern, sowie bei den Sponsoren und Fans, ohne die die schönste Nebensache der Welt nicht denkbar wäre.

Fairness und Fair Play sollte bei allen Entscheidungen und Aktivitäten auf und neben dem Spielfeld immer im Vordergrund stehen. Das neue Spieljahr kann kommen…

Herzlichst Euer

Ortwin Schmeling

 

Vorsitzender des KFA

Geburtstagswünsche

Jürgen Thara (Vorstand)

05.09.

Daniel Martjuschew (Schiedsrichterausschuss)

06.09.

Volker Güth (Jugendausschuss)

07.09.

Werner Korngiebel (Sportgericht)

14.09.

Chris Rauschenbach (Schiedsrichterausschuss)

17.09.

Lars Trautvetter (Schiedsrichterausschuss)

17.09.

E-Postfach

Das zentrale elektronische Postfach für die Fußball-Korrespondenz.

Zum E-Postfach

Downloads

Die Downloads sind über die Navigationsleiste der Startseite direkt erreichbar und werden durch die Redaktion ständig aktualisiert.

                Hier unten klicken für weitere Informationen:

      ⇒⇒⇒Was muss ich wissen, wenn ich Schiedsrichter werden will ?⇐⇐⇐

Aktuelle Nachrichten

Termine

September 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24
26 27 28 29 30  

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 5 Gäste online.