Nachrichten

8. Verbandstag des TFV

Die Landessportschule in Bad Blankenburg war am 18.6.2016 Gastgeber des 8. Ordentlichen Verbandstages des Thüringer Fußballverbandes.

Der Fußballkreis Westthüringen war durch den Vorsitzenden des KFA Ortwin Schmeling und weiteren 10 Delegierten vertreten, insgesamt konnte Präsident Tomaschewski 94 Vertreter aus den neun Fußballkreisen des TFV begrüßen. Er begrüßte auch Vertreter des NOFV, LSB und der gastgebenden Stadt Bad Blankenburg, kritisch äußerte er sich über das Fehlen eines Vertreters der Landesregierung.

Da die Berichte der einzelnen Ausschüsse den Teilnehmern in Schriftform vorlagen, ging Dr. Tomaschweski in seinem Rechenschaftsbericht nur auf Schwerpunkte ein, komplettiert wurde der Bericht durch den Finanzbericht von Schatzmeister Harry Wiesner.

Nachdem der alte Vorstand entlastet wurde, konnte die Neuwahl vorgenommen werden, diese erfolgte mit einer Ausnahme als offene Wahl. Das bisherige Präsidium, bestehend aus dem Präsidenten, 2 Vizepräsidenten und dem Schatzmeister, stellte sich komplett zur Wiederwahl und wurde auch mehrheitlich gewählt. Ähnlich verlief es bei den Ausschussvorsitzenden, wo sich bis auf 3 alle zur Wiederwahl stellten und in das erweiterte Präsidium gewählt wurden.

Neu gewählt wurden u.a. der Vorsitzende des Spielausschusses, nachdem Gerhard Frankenstein aus dem Fußballkreis Westthüringen nicht mehr kandidierte, wurde Sven Wenzel gewählt und mit Anja Kirchner wurde eine Vertreterin aus dem Fußballkreis WT zur Vorsitzenden des Frauen und Mädchenausschusses gewählt . Mario Franke als Beisitzer im Sportgericht und Christian Gehret als Beisitzer Verbandsgericht komplettierten die Vertreter aus dem Fußballkreis Westthüringen im Thüringer Fußballverband.

Nach der Wahl kam auf die Delegierten eine weitere Mammutaufgabe zu, es ging darum, über insgesamt 92 eingereichte Anträge abzustimmen. Unter der Regie des Vizepräsidenten Udo Penßler-Beyer wurde diese Aufgabe zügig gelöst, wobei die Mehrzahl der Anträge angenommen wurde.

Mit einem Schlusswort des Präsidenten endete der Verbandstag.

 

(Bilder: Hartmut Gerlach)



Termine

Juli 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 20 Gäste online.