Nachrichten

Aufruf zum Kreisfussballtag

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

liebe Vereinsvorsitzende und Abteilungsleiter Fußball ,

am 29.02.2020 endet die zweite Legislaturperiode des Kreisfußballausschusses Westthüringen nach der Strukturreform 2012. Das waren acht Jahre intensiver Findung, Arbeit im Kreis und an der Basis. Es waren Jahre die geprägt waren auch von Veränderungen die die Satzung und Ordnungen vorgaben und umgesetzt werden mussten, aber auch durch Änderungen im Spielbetrieb aufgrund der demografischen Entwicklung. Das alles auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen und gleichzeitig auch die Vereine zufrieden zu stellen war manchmal, wie die Vergangenheit gezeigt hat, keine leichte Aufgabe. Das alles musste mit den auf dem letzten Kreisfußballtag gewählten und berufenen ehrenamtlich arbeitenden Sportfreunden bewältigt und am Laufen gehalten werden. Zur Wahlperiode 2020/2024 stehen dem Gremium des KFA zum einen altbewährte Sportfunktionäre als Kandidaten zur Verfügung, aber einige Ausschüsse die in der Vergangenheit schon in Doppelfunktion geführt werden mussten, sind neu in der Funktion des Vorsitzenden und der Mitglieder gem. der §53-61 der Satzung des TFV neu zu besetzen, damit der KFA-Westthüringen nicht handlungsunfähig wird, was drastische Auswirkungen bis in den kleinsten Verein zur Folge haben würde. Die Neubesetzungen betreffen den Jugendausschuss, den Öffentlichkeitsausschuss, den Frauen und Mädchenausschuss und den Vorsitzenden der Kassenprüfer. Ebenso betrifft das die Mitarbeit als Ausschussmitglied in allen zu wählenden Ausschüssen.

Um einen erfolgreichen Kreisfußballtag durchzuführen und für die Zukunft im KFA Westthüringen gut aufgestellt zu sein, ist die Unterstützung aller Vereine notwendig und ausdrücklich erwünscht. Bitte informiert alle Verantwortlichen in euren Vereinen, die Spieler der Mannschaften sowie eure Mitglieder über die Möglichkeit der Mitarbeit im KFA und seinen Ausschüssen. Interessenten können sich ebenfalls ab sofort beim KFA-Vorsitzenden melden.

Ich möchte hiermit an alle Vereine des KFA den eindringlichen Appell richten, uns gem. § 49 Satz 3 der Satzung des TFV Sportfreunde vorzuschlagen, die für die nächsten vier Jahre gewillt sind, die Arbeit im Kreisfußballausschuss mit gestalten zu wollen. Vorschläge können ab sofort mit Geschäftspost bzw. über das E-Postfach an den Vorsitzenden des KFA Ortwin Schmeling eingereicht werden.



Termine

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 25 Gäste online.