C-Junioren Hallenkreismeisterschaft: TSV Sundhausen 1869 krönt sich zum Hallenkreismeister!
Mittwoch, 1. Januar 2025 02:48
Am 15.12.2024 fanden sich die C-Junioren-Teams des KFA Westthüringen im Anschluss an die D-HKM in Treffurt zusammen, um die diesjährige Hallenkreismeisterschaft auszutragen. Die Spannung war von Anfang an spürbar, denn jedes Team wollte das Jahr 2024 mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Mit dabei waren der TSV Sundhausen 1869, der FSV Waltershausen, der SV Blau-Weiß Ballstädt, die SG SV 49 Eckardtshausen, der FSV Diedorf/Rhön und die SG Mosbacher SV. Die Spiele boten zahlreiche packende Szenen.
Im Eröffnungsspiel trennten sich die SG SV 49 Eckardtshausen und der SV Blau-Weiß Ballstädt mit einem torlosen 0:0. Beide Teams fanden nur schwer ins Turnier und scheiterten trotz guter Ansätze immer wieder an den starken Defensivreihen.
Das zweite Spiel brachte den ersten Treffer des Tages: Die SG Mosbacher SV und der FSV Diedorf/Rhön trennten sich mit 1:1, ein Ergebnis, das die ausgeglichene Spielweise beider Mannschaften widerspiegelte.
In der dritten Partie begegneten sich der TSV Sundhausen 1869 und der FSV Waltershausen. Beide Teams zeigten keine gute Chancenverwertung und so endete ein weiteres Spiel 0:0.
Die SG SV 49 Eckardtshausen unterlag im zweiten Spiel knapp dem stark aufspielenden SG Mosbacher SV mit 0:1, während der FSV Waltershausen einen wichtigen Sieg gegen den SV Blau-Weiß Ballstädt mit 2:1 einfahren konnte.
Der FSV Diedorf/Rhön musste sich anschließend dem favorisierten TSV Sundhausen 1869 mit 1:2 geschlagen geben, bevor die SG SV 49 Eckardtshausen ihren ersten Sieg des Tages gegen den FSV Waltershausen mit 1:0 feiern konnte.
Der TSV Sundhausen 1869 bewies in einem packenden Duell gegen die SG Mosbacher SV erneut seine Klasse und siegte mit 1:0, wodurch er seine Favoritenrolle untermauerte. Zum Abschluss trennten sich der SV Blau-Weiß Ballstädt und der FSV Diedorf/Rhön mit einem torlosen 0:0, und die SG Mosbacher SV erkämpfte sich ein 0:0 gegen den SV Blau-Weiß Ballstädt.
Der TSV Sundhausen 1869 sicherte sich mit einer souveränen Leistung den ersten Platz. Mit ihrer effizienteren Chancenverwertung bewiesen sie ihre Klasse. Auch der FSV Waltershausen und der SV Blau-Weiß Ballstädt zeigten starke Auftritte und lieferten bis zuletzt spannende Spiele.
Die Hallenkreismeisterschaft war ein gelungener Abschluss des Jahres 2024 und ein Ausblick auf die spannende Rückrunde. Vielen Dank an alle Teams, Fans und Organisatoren für ein faires und unterhaltsames Turnier!
Danke an die Schiris Pascal Dietsch und Martin Falk.