Nachrichten

Der Samstag gehört dem FSV Waltershausen - Packende Spiele in Goldbach: Auch die A-Junioren sichern sich den Titel

Am Samstag, den 14. Dezember 2024, versammelten sich sechs Mannschaften in der Sporthalle in Goldbach, um bei der Hallenkreismeisterschaft der A-Junioren den Titel unter sich auszuspielen. Zuvor gewann die SG FSV Waltershausen die HKM der B-Junioren in Goldbach. Nach insgesamt 15 Spielen setzte sich auch hier letztendlich der FSV Waltershausen mit einer beeindruckenden Leistung durch und holte verdient den 2. Titel des Tages.

Das Turnier begann pünktlich um 14:00 Uhr mit dem ersten Spiel, in dem die SG FC Schweina-Gumpelstadt auf den späteren Sieger FSV Waltershausen traf. Waltershausen startete mit einem knappen, aber überzeugenden 2:1-Erfolg ins Turnier. Bereits in diesem Spiel zeigte das Team, warum es am Ende die Tabelle anführen sollte: starke Defensive, schnelles Umschaltspiel und eine effiziente Chancenverwertung.

FSV Eintracht Eisenach in ihrem Auftaktspiel mit einem 2:1 gegen JV OHRAnge United durchsetzen. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an, dass sie zu den Favoriten des Turniers zählen würden.

Entscheidende Spiele und Spannung bis zum Schluss

Im weiteren Turnierverlauf kristallisierte sich der FSV Waltershausen als das stärkste Team heraus. Mit insgesamt vier Siegen und einem Unentschieden sammelte das Team 13 Punkte und ließ der Konkurrenz keine Chance. Besonders das 3:2 gegen JV OHRAnge United sorgte für eine hitzige Stimmung aus beiden Seiten. 

Die FSV Eintracht Eisenach kämpfte sich ebenfalls stark durch das Turnier und konnte mit einem 2:0-Sieg im letzten Spiel gegen die SG SV Grün-Weiß Gospenroda den zweiten Platz sichern. 

Die SpVgg Siebleben zeigte eine solide Leistung, blieb aber in entscheidenden Situationen glücklos. Besonders die zwei torlosen Unentschieden gegen Grün-Weiß Gospenroda und Waltershausen verhinderten eine bessere Platzierung. Dennoch reichte es mit 8 Punkten für einen starken dritten Platz.

JV OHRAnge United, die das Turnier mit hohen Erwartungen gestartet hatte, zeigten Licht und Schatten. Ein Sieg gegen Siebleben und ein Unentschieden gegen Schweina-Gumpelstadt reichten am Ende für den vierten Platz.

Für die SG SV Grün-Weiß Gospenroda und die SG FC Schweina-Gumpelstadt verlief das Turnier nicht nach Wunsch. Beide Teams konnten zwar Achtungserfolge verbuchen, mussten sich aber oft der starken Konkurrenz geschlagen geben. Besonders Schweina-Gumpelstadt blieb mit nur einem Punkt am Tabellenende.

 


Finaler Tabellenstand

PlatzMannschaftSpieleSiegeUnentschiedenNiederlagenTorePunkte
1.FSV Waltershausen54108:213
2.FSV Eintracht Eisenach53029:79
3.SpVgg Siebleben52213:28
4.JV OHRAnge United52126:67
5.SG SV Grün-Weiß Gospenroda51134:84
6.SG FC Schweina-Gumpelstadt50143:101

Die Hallenkreismeisterschaft der A-Junioren in Goldbach bot alles, was der Hallenfußball zu bieten hat: temporeiche Spiele, beeindruckende Technik und spannende Duelle. Der FSV Waltershausen setzte sich am Ende souverän durch und krönte sich verdient zum Hallenkreismeister 24/25. GLÜCKWUNSCH

Ein großer Dank geht an die Veranstalter, Schiedsrichter und Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten, sowie an die zahlreichen Zuschauer, die die Teams lautstark unterstützten. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Hallenkreismeisterschaft und hoffen auf ähnlich spannende Spiele!


Termine

Februar 2025
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28  

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 80 Gäste online.