Die Frauen des FSV Waltershausen zeigen Biss - HKM der Frauen in Goldbach
Mittwoch, 1. Januar 2025 02:32
Wir schreiben den 08.12.2024. Das letzte Highlight des Jahres für die Frauenfußballteams des KFA Westthüringen steht an: die Hallenkreismeisterschaft 2024/25. Die Veranstaltung bot nicht nur spannende Spiele, sondern auch vielseitige Leistungen seitens aller Teilnehmerinnen. In der Goldbacher Halle herrschte durchgehend eine faire und motivierende Atmosphäre.
Im Auftaktspiel standen sich der FSV Reinhardsbrunn und der FSV Waltershausen gegenüber. Nach einem umkämpften Einstiegsspiel konnte der FSV Waltershausen mit einem knappen 1:0-Sieg die ersten Punkte des Tages einfahren.
Die SG Merxleben setzte in ihrem ersten Spiel ein Zeichen und schlug den SV Union Friemar mit 1:0.
Die darauffolgende Partie zwischen dem FSV Reinhardsbrunn und der SG Merxleben blieb torlos (0:0), was die ausgeglichene Qualität der Teams widerspiegelte. Der FSV Waltershausen setzte seinen Lauf fort und besiegte den SV Union Friemar ebenfalls knapp mit 1:0, wodurch er sich früh als Favorit positionierte.
Einen besonderen Moment bot das Duell zwischen dem FSV Waltershausen und der SG Merxleben.
Zum Abschluss zeigte die SG Merxleben erneut ihre Klasse und besiegte den FSV Reinhardsbrunn mit 2:0, während der FSV Waltershausen und der SV Union Friemar sich mit 0:0 trennten. Den Schlusspunkt setzte der FSV Reinhardsbrunn, der sich mit einem knappen 1:0-Sieg gegen den SV Union Friemar versöhnlich aus dem Turnier verabschiedete.
Ergebnisse im Überblick:
FSV Reinhardsbrunn : FSV Waltershausen – 0:1
SG Merxleben : SV Union Friemar – 1:0
FSV Reinhardsbrunn : SG Merxleben – 0:0
SV Union Friemar : FSV Waltershausen – 0:1
FSV Waltershausen : SG Merxleben – 0:2
SV Union Friemar : FSV Reinhardsbrunn – 0:0
FSV Reinhardsbrunn : SG Merxleben – 0:2
FSV Waltershausen : SV Union Friemar – 0:0
SG Merxleben : FSV Waltershausen – 0:0
FSV Reinhardsbrunn : SV Union Friemar – 1:0
Die Mädels des FSV Waltershausen präsentierten sich an diesem Tag als das konstanteste Team und sicherte sich verdient den Titel der Hallenkreismeisterschaft 2024/25. Mit einer stabilen Abwehr und effizienter Chancenverwertung legten sie die Basis für ihren Erfolg. GLÜCKWUNSCH
Die SG Merxleben überzeugte ebenfalls durch solide Leistungen, konnte sich jedoch in den entscheidenden Momenten nicht gegen die späteren Sieger durchsetzen. Der FSV Reinhardsbrunn und der SV Union Friemar zeigten ebenfalls engagierte Auftritte, wobei es ihnen jedoch teilweise an Durchschlagskraft im Angriff fehlte.
Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, den Schiedsrichtern Anja Kirchner, Hanna Dietrich und Martin Falk und natürlich den Fans, die das Turnier zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. So verabschiedete sich die Hallenkreismeisterschaft der Frauen mit einem fulminanten Turnier aus dem Jahr 2024 – und die Vorfreude auf die kommende Highlights ist schon jetzt riesig!
SR Anja Kirchner, Martin Falk, Hanna Dietrich
Siegerehrung
Hallenkreismeister
Eröffnung
Beste Spielerin: Angelina Leinhoß; Beste Torfrau: Leah Müller, Beste Torschützin Susann Steinbrück