Nachrichten

Ehrenamtstag des KFA- Westthüringen

Kreisehrenamtssieger und Junges Ehrenamt ausgezeichnet

Am gestrigen Freitag dem 18.11.2022 hatte der Ehrenamtsbeauftragte des KFA-Westthüringen Peter Poltermann zur Ehrenamtsveranstaltung in das Panorama Hotel auf dem Frankenstein in Bad Salzungen eingeladen. Der Anlass war die Auszeichnung von Sportfreundinnen und Sportfreunden, die durch ihre Vereine für ihr ehrenamtliches Engagement vorgeschlagen wurden und den Dank des DFB,TFV und natürlich des Kreisfußballausschusses entgegen nehmen durften. Der Ehrenamtsbeauftragte und der Vorsitzende des KFA Thomas Philipsen würdigten in ihren Reden die Leistungen der 15 Ehrenamtler im Besonderen und das Ehrenamt im allgemeinen, ohne das es in den Vereinen sehr schwierig wäre ihrer Aufgabe, vor allem den Kindern die Bewegung und den Gemeinsinn zu ermöglichen und zu vermitteln. Ihre Wertschätzung zum Ehrenamt brachten die Ehrengäste mit ihrer Anwesenheit und den Grußworten zum Ausdruck, allen voran der Stellvertreter des Landrates Udo Schilling, Bürgermeister Klaus Bohl, die Vertreter der drei Kreissportbünde Gerd Darr, Michael Klostermann und Mario Hochberg sowie Ronny Kaiser von der Stadtverwaltung Bad Salzungen. Als Kreisehrenamtssieger 2022 wurde Matthias Abel von SV Rot Weiß Buttlar ausgezeichnet. Ihm wird noch eine gemeinsame Ehrung mit dem Thüringer und Bayrischem Fußballverband zu teil werden . Die Auszeichnung " Junges Ehrenamt " ging in diesem Jahr an Pascal Böhme von FC an der Fahner Höhe, verbunden mit einer Bildungsreise nach Santa Susanna bei Barcelona in Spanien.  Die nachfolgenden Sportfreunde erhielten eine DFB Uhr ,Urkunde und einen Blumenstrauß.

Johannes Drößler-FSV Wacker 03 Gotha, Christoph Eisenberg von der SG Nesse Apfelstädt, Diana Hildebrandt, Rene Schmidt, Andreas Steube von SV Victoria Mechterstädt, Alexander Sonnenberg, Matthias Unger von der SG Stockhausen, Enrico Weißheit TSV 1869 Sundhausen, Christoph Wehner FSV Eintracht Eisenach, Birgit Trabert TSV Grün Weiß Sünna, Martin Nelkenbrecher Langenfelder SV 1919, Steffen Ritter SV Emsetal, Denny Radloff SV Fortuna Suhltal und Rolf Protzmann ehem.Mitglied des KFA-Sportgerichts. Nach einem gemeinsamen Abendessen und bei angeregten Gesprächen konnten Erfahrungen und Anregungen zum Sportgeschehen ausgetauscht werden. 



Termine

Dezember 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 32 Gäste online.