Nachrichten

Ehrenamtsveranstaltung 2016

Zu einer schönen Tradition im Fußballkreis Westthüringen ist es geworden, einmal im Jahr im Rahmen einer zentralen Veranstaltung die ehrenamtliche Tätigkeit zu würdigen und Vereine mit besonderen Erfolgen zu ehren.

Veranstaltungsort der Ehrenamtsveranstaltung für 2016 war am 02.12.2016 das Quality-Hotel „Am Tierpark“ in Gotha. Dazu hatte der Kreisfußballausschuss Westthüringen Sportler, die von ihren Vereinen vorgeschlagen worden waren, eingeladen sowie weitere Vertreter von Vereinen, deren Mannschaften Erfolge über den Kreismaßstab hinaus erzielt hatten.

Die Veranstaltung wurde von Manfred Schönwald, Vorsitzender Ehrenamtsausschuss eröffnet, im Anschluss begrüßte der Vorsitzende des KFA Ortwin Schmeling die Anwesenden und betonte in seiner Rede die Bedeutung der ehrenamtlichen Tätigkeit.

Der Stellenwert dieser Veranstaltung kam auch dadurch zum Ausdruck, dass auch Vertreter außerhalb des Fußballkreises der Einladung gefolgt waren und die Leistungen der Ausgezeichneten in ihren Grußworten entsprechend würdigten.

Anwesend waren der Landrat des Kreises Gotha Konrad Gießmann, der Erste Beigeordnete des Wartburgkreises Udo Schilling, der erste Vizepräsident des TFV Peter Brenn, der Vizepräsident des KSB Eisenach Roberto Schneider und Mitglieder des KFA WT.

Die Auszeichnungen übernahmen Ortwin Schmeling, Peter Poltermann und Peter Brenn.

Besonders gewürdigt wurden der Kreisehrenamtssieger Stefan Wich-Heiter vom FSV 06 Ohratal Ohrdruf und Emanuel Dressler vom Fischbacher SV als „Fußballheld“.

Philipp Grüßner vom FSV Reinhardsbrunn wurde für den für den Nachwuchsförderpreis 2016 vorgeschlagen , dieser Preis, der von der Fußballzeitreise Tabarz ausgelobt wurde, wird am 08.12.16 in Tabarz übergeben.

Die weiteren Ehrenamtssieger erhielten eine DFB-Uhr und Urkunden, die Vereine wurden mit Geldprämien ausgezeichnet.

Nach den Auszeichnungen gab es noch reichlich Gelegenheit bei einem gemeinsamen Essen Gespräche zu führen, ehe der Abend ausklang, ein Dankeschön neben allen Verantwortlichen gilt auch dem Team des Quality-Hotels, das für eine gemütliche Atmosphäre gesorgt hatte.

 



Termine

Oktober 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 13 Gäste online.