Geschrieben von: Jürgen Thara Montag, 1. Februar 2016 11:19Kategorie: Breitensportausschuss
Die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der Ü 45 2016 im Fußballkreis Westthüringen, die erstmals als Futsal gespielt wurde, fand am 31.1.2016 in der Sporthalle der Herzog Ernst Schule in Gotha statt. Qualifiziert hatten sich 4 Mannschaften, damit konnte als Spielmodus jeder gegen jeden gewählt werden.
Als Turnierleitung fungierten Thomas Philipsen und Peter Zoldahn vom KFA, die auch die Siegerehrung gemeinsam mit dem stellvertretenden Vorsitzenden des KFA Dieter Hild vornahmen. Als Schiedsrichter waren eingesetzt Uwe Kaißer und Steve Gropfeld.
Nach den insgesamt 6 Spielen a 10 Minuten konnte sich die Mannschaft vom FSV Leimbach mit zwei Siegen und einem Unentschieden durchsetzen und wurde somit der erste Kreismeister Westthüringen im Futsal.
Bester Spieler wurde Tom Gröll aus Leimbach, bester Torschütze Rene Kynast aus Dermbach und bester Torwart Heiko Gottschall von Westring Gotha
Die teilweise heftig geführten Diskussionen zeigten zwar, dass Futsal noch gewöhnungsbedürftig ist, aber der Anfang gab Anlass zum Optimismus.