Nachrichten

Eröffnung Spieljahr 2018/19

Die Eröffnung des Spieljahres 2018/19 im Fußballkreis Westthüringen erfolgte am Sonnabend, den 4.8.18, im Bürgerhaus Mechterstädt. Bis auf wenige Ausnahmen waren alle Vereine der Einladung zu dieser Pflichtveranstaltung nachgekommen, so dass der Vorsitzende des KFA Westthüringen Ortwin Schmeling weit über 100 Vertreter der Vereine und Mitglieder des KFA begrüßen konnte. In seiner Rede ging er unter anderem auf die gegenwärtigen Probleme im DFB ein, die letzten Endes sich auch in den Fußballkreisen widerspiegeln und er mahnte insbesondere mehr Sachlichkeit im gemeinsamen Umgang an.

Ergänzt wurden seine Ausführungen durch Mitglieder des KFA. So stellte der Vorsitzende des Spielausschusses Bertram Schreiber das Problem der Spielverlegungen und Nichtantritte dar und ging auf die viel diskutierte Staffeleinteilung ein, der Vorsitzende des Qualifizierungsausschusses Thomas Meister forderte die Aktualisierung der Lizenzen ein und der Vorsitzende des Ehrenamtsausschusses Manfred Schönwald nannte die Termine zur Einreichung von Auszeichnungsvorschlägen.

Es folgten Ehrungen, allen voran noch offene Ehrungen im DFB-Ehrenamt. Ausgezeichnet mit einer DFB-Uhr wurden Susanne Seeber vom Luisenthaler SV und Peter Thürk vom VfL Eintracht Gotha, den Förderpreis für „Junge Menschen“ bekam Kay Holland von Blau Weiß Ballstädt. Weiterhin geehrt wurden die Staffelsieger,Torschützen und die Sieger im Fair-Play-Wettbewerb.(s. Anhang)

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde die 1. Hauptrunde um den Kreispokal der Wartburgsparkasse ausgelost, unter der Leitung von Bertram Schreiber losten Gerhard Köntges und Mario Franke die einzelnen Paarungen aus.

 



Dateien:
Sieger_17-18_Fair-Play.docx(35 Kbyte)

Termine

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 30 31

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 19 Gäste online.