Geschrieben von: Jürgen Thara Sonntag, 9. Oktober 2016 14:12Kategorie: Allgemein
Das bereits 5. Familienfest des FSV Wacker 03 Gotha fand traditionsgemäß wieder am 3.10.2016 im Klaus-Törpe-Sportpark statt.
Der Wettergott meinte es diesmal nicht so gut wie in den vergangenen vier Jahren, aber trotz des schlechten Wetter mit Regen hielt das fast 400 Zuschauer nicht davon ab, dieses Ereignis zu besuchen, was wieder vom Seniorenbeirat um Karl-Heinz Sauerbrey vorbereitet worden war.
Nach dem Auftakt durch das Fanfaren-und Showorchester unter der Leitung von Peter Sobieraj, das durch Klaus Baumbach vorgestellt wurde, begrüßte Matthias Hey, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag und Vorsitzender des Beirates beim FSV die Anwesenden und stellte die Gäste vor. So konnte er den Geschäftsführer der Gothaer Stadtwerke, Herrn Burghard, den 1. Vizepräsidenten des Thüringer Fußballverbandes, Peter Brenn, den Ehrenvorsitzenden des Kreisfußballausschusses Westthüringen Gerhard Köntges und die Mitglieder der SPD-Fraktion im Gothaer Stadtrat, Peter Leistner und Martin Wolf, begrüßen, Peter Brenn und Gerhard Köntges richteten Grußworte an die Anwesenden und übergaben Fußbälle, die von Sponsoren bereitgestellt worden waren an den FSV Wacker 03 Gotha.
Klaus Baumbach hatte wieder eine Tombola mit zahlreichen Gewinnen organisiert, die musikalische Unterhaltung übernahm das Duo Medium. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der „Fußballzeitreise“ aus Tabarz mit einem Messgerät der Geschwindigkeit von Torschüssen, diesen inoffiziellen Wettbewerb konnte Christian Hatzky von Wacker Gotha gewinnen.
Natürlich war auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt, welches in bewährter Form unter anderem das „Wangenheimer Tor“ übernommen hatte.
Fußballspiele durften bei so einem Fest auch nicht fehlen und davon gab es gleich vier, den Auftakt bildeten die D-Junioren, die im Pokalspiel gegen Mosbach 10:0 gewannen.
Als nächstes folgte das Punktspiel des C-Junioren gegen Sondershausen, welches Wacker 5:0 gewann. Das geplante Spiel der Alten Herren gegen Mellenbach konnte leider auf Grund einer kurzfristigen Absage der Gäste nicht stattfinden, dafür konnten aber zwei gemischte Mannschaften von Wacker aufgestellt werden, welches die eine mit 5:3 gewinnen konnte.
Der fußballerische Höhepunkt war dann das Verbandsligaspiel gegen Geratal, das 1 : 1 endete. Die Fußballspiele wurden von Bernd Vollenannt moderiert
Das war auch der Schlusspunkt des Vereinsfestes, ein großes Dankeschön an die Organisatoren vom Seniorenbeirat Karl-Heinz Sauerbrey, Klaus Baumbach, Hans Cott, Bernd Andreas, Heinz Schönemann, Bernd Vollkenannt und Achim Döll.