Nachrichten

Fischbacher SV Hallenmeister der Frauen

In diesem Jahr hatten sich 9 von 10 Mannschaften aus dem Ligaspielbetrieb zur Hallenmeisterschaft angemeldet. Wir entschieden uns für ein Endrundenturnier, in der mit 2 Staffeln zu 4 und 5 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden die Halbfinalteilnehmer ermittelt wurden.

Schon in den Staffelspielen ging es sehr eng zu, aber mit zunehmender Zeit konnten sich die Mannschaften von Fischbach, Gumpelstadt, Mittelhausen und für alle eine kleine Überraschung Merxleben absetzen und am Ende der Vorrunde die Halbfinals erreichen.

Etwas verrechnet hatte sich dabei Gumpelstadt, die zwar sicher weiter waren, aber mit einer 0:1 Niederlage im letzten Spiel plötzlich auf Platz 2 stand. Damit musste sie im ersten Halbfinale gegen Fischbach spielen, die bis dahin ohne jedes Gegentor das Turnier bestritten hatte. Hier konnte sich wiederum Fischbach durchsetzen und erreichte als erste Mannschaft das Finale. Im Spiel Merxleben gegen Mittelhausen sollte dann mit einem knappen Sieg Mittelhausen die Oberhand behalten und sich ebenfalls für das Finale qualifizieren.

Im Spiel um den dritten Platz wurde es spannend bis zur letzten Sekunde. Chancen auf beiden Seiten konnten nicht genutzt werden, um das Spiel zu entscheiden. 1:1 nach 10 min Spielzeit, also die Entscheidung im 6m schießen. Auch hier wurden die Nerven aufs letzte gespannt. Drei Schützen mussten mehrmals antreten. Alle trafen bis dann der 6. Schuss von Gumpelstadt gehalten werden konnte.

Im Endspiel standen sich Fischbach und Mittelhausen gegenüber. Fischbach spielte über das gesamte Turnier den besseren Ball und konnte bereits in der ersten Minute die Führung erzielen. In der Folge auch in diesem Spiel auf beiden Seiten Chancen, den Ausgleich zu erzielen oder aber das Spiel zu entscheiden. Ein weiterer Treffer sollte jedoch nicht gelingen, so das Fischbach mit 1:0 den Titel des Hallenkreismeisters 2017/2018 erringen konnte.

1. Platz Fischbacher SV

2. Platz TSV 1898 Mittelhausen

3. Platz SG Merxleben 1921

4. Platz SG Gumpelstadt / Möhra

Wir Gratulieren den Siegern und Wünschen allen Mannschaften viel Erfolg in der Rückrunde

Thomas Philipsen, KFA Westthüringen

 



Termine

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03 04
05 06 07 08 09
10
11
12 13 14 15 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30  

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 18 Gäste online.