Nachrichten

FSV Reinhardsbrunn Hallenmeister 2019-2020

In diesem Jahr fand die Endrunde der Herren in der Hallenkreismeisterschaft in Bad Salzungen statt. 6 Mannschaften hatten sich aus 32 Teams für die Endrunde qualifiziert. Vom ersten Spiel an wurde um jeden Punkt gerungen. Bis zur Mitte des Turniers konnte sich der FSV Reinhardsbrunn mit vier Siegen leicht absetzen und viele dachten schon, die sind durch. Im Verfolgerfeld standen aber mit dem Mosbacher SV, der SG Fortuna Remstädt und der Eintracht aus Wechmar noch drei Mannschaften, die ebenfalls auf den Titel schauen durften. So stieg die Spannung, als Mosbach im vierten Spiel mit 3:1 gegen Reinhardsbrunn gewinnen konnte, Wechmar und Remstädt ebenfalls Punkte holten und sich damit vor der letzten Runde noch 4 Mannschaften eine Chance auf den Titel ausrechnen durften.

Mosbach ging als erstes Team ins Rennen und sicherte sich mit einem 1:0 schon mal einen Platz unter den TOP 3. Im vorletzten Spiel zwischen Remstädt und Wechmar hatten die Eintracht den besseren Start und ging in Führung. Remstädt drehte dann das Spiel und gewann. Im direkten Vergleich mit Mosbach entschied schon jetzt das Torverhältnis bei jeweils 10 Punkten zu Gunsten von Mosbach, die sich weiterhin eine Minichance auf den Meistertitel machen durften.

Im letzten von 15 Spielen standen die Fans von Reinhardsbrunn dann Kopf. Die Führung in der dritten Spielminute konnte Diedorf in der sechsten Minute ausgleichen. Aber schon in der 7ten Minute stand es wieder 2:1 für den FSV. Eine Entscheidung sollte erst in der 10ten Minute fallen. Mit zwei schnellen Toren in dieser letzten Minute der Meisterschaft gelang ein 4:1 Sieg und damit der Titel der Hallenkreismeisterschaft Westthüringen für den FSV Reinhardsbrunn.

Am Ende standen die Ehrungen des neuen Hallenmeisters und der besten an.

Bester Torwart: Christian Schleicher, FSV Reinhardsbrunn

Bester Spieler: Andy von Roda, Mosbacher SV

Bester Torschütze: Christian Frank, FSV Reinhardsbrunn

Der KFA Westthüringen wünscht dem Sieger, den Plazierten und allen Teilnehmern dieser spannenden Hallenmeisterschaft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Thomas Philipsen, Staffelleiter Halle



Termine

Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29  

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 37 Gäste online.