Am 02.06.13 hatten es die C-Juniorinnen des FSV Silvester 91 Bad Salzungen auch rein rechnerisch geschafft und holten sich in Meiningen bei der ESV Lok den notwendigen Punkt.
In einem intensiven und gutklassigen Spiel nutzte Silvester bereits in der Anfangsphase seine Chancen konsequent und erzielten durch Lea Scharfenberg in der 3. und 8. Spielminute jeweils nach Vorarbeit von Miriam Göbel und Nicole Huck die Tore zur 0:2 Führung.
Nach einem unglücklichen Eigentor in der 20. Minute ging der Spielfaden etwas verloren. Schon kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Meiningen den 2:2 Ausgleich und mit dem 3:2 in der 54.Minute wähnten sich die Theaterstädter auf der Siegerstraße. Doch Silvester bäumte sich noch einmal auf und kam völlig verdient in der 60. Spielminute durch Miriam Göbel zum 3:3 Ausgleich.
Zweimal stand Torhüterin Nathalie Ender noch im Mittelpunkt, die mit Glanzparaden den Punkt sicherte. Damit sicherte sich der FSV Silvester 91 nach dem Pokal auch den Landesmeistertitel der C-Juniorinnen.
Anja Kirchner, Mitglied des Frauen und Mädchenausschusses, ehrte im Anschluss die Mannschaft und den Trainer Edgar Huck mit dem Siegerpokal ,Urkunde und einem Spielball.