Geschrieben von: Christian Eckelt Sonntag, 17. Februar 2013 21:12Kategorie: Schiedsrichterausschuss
Am16.02.2013 fand im Volksparkstadion Gotha die erste Halbzeittagung der Kreisoberligaschiedsrichter sowie des Förderkaders des KFA Westthüringen statt.
Der KSO, Oswin Bernhardt, blickte bei der Eröffnung der Veranstaltung auf eine ereignisreiche Hinrunde zurück. Hierbei fand er neben erfreulichen auch kritische Worte für vereinzelte Vorkommnisse.
Die obligatorischen Regeltests wurden anhand praktischer Beispiele durch die beiden Lehrwarte, Chris Rauschenberg und Christian Eckelt, ausgearbeitet und von den Schiedsrichtern erfolgreich absolviert.
Natürlich durfte auch der „geliebte“ Coopertest nicht fehlen. Dieser wurde trotz widriger Witterungsverhältnisse absolviert. Hervorzuheben hierbei sind die Spitzenleistungen von 2.960m, die durch Leroy Schott und Johannes Drößler erreicht wurden.
Nach der Mittagspause wurden die bisherigen Beobachtungsergebnisse der Kreisoberligaschiedsrichter ausgewertet. Aufgrund der bisher durchgeführten Beobachtungen kann festgestellt werden, dass die Leistungen mit „gut“ zu bewerten sind. Jedoch darf dies kein „Ruhekissen“ für die Schiedsrichter sein.
Bei der abschließenden Lehrgangsauswertung schaute der KSO auf einen erfolgreichen Lehrgang zurück. Die Schiedsrichter gehen somit bestens vorbereitet in die Rückrunde der Kreisoberliga Westthüringen.