Geschrieben von: Jürgen Thara Dienstag, 24. Februar 2015 14:26
In der Körnbachhalle in Friedrichroda fand am 14.2.15 die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft 2014/15 im Fußballkreis Westthüringen der Ü 45 statt. Für die Endrunde hatten sich sechs Mannschaften qualifiziert, die mit einer Spielzeit von 10 Minuten jeder gegen jeden spielten. Die Turnierleitung hatten Bertram Schreiber und Peter Zoldahn, als Schiedsrichter fungierten Johannes Drößler und Daniel Martjuschew.
Die Mannschaft der Spielgemeinschaft Gumpelstadt/Suhl konnte sich mit vier Siegen und einem Unentschieden souverän durchsetzen und wurden Hallenkreismeister.
Die weiteren Platzierungen stehen zunächst unter Vorbehalt, da es seitens einer Mannschaft einen Einspruch wegen des unberechtigten Einsatzes eines Spielers gab, was insofern von Bedeutung ist, da sich die ersten beiden für die Landesmeisterschaften qualifizieren.
Die Siegerehrungen übernahmen Dieter Hild und Peter Zoldahn, die außer den Mannschaften auch die besten Spieler auszeichneten.
Bester Torwart wurde Ingo Nofz (Mechterstädt/Emsetal), bester Spieler und bester Torschütze wurde Heiko Brumme von Gumpelstadt/Suhl.