Nachrichten

Hohe Förderung für Jugendverein ...

Der sich aus den Jugendabteilungen des FSV 06 Ohratal und der SG Concordia Gräfenhain neu gegründete Jugendverein OHRAnge United e.V., durfte am Sonntag einen Scheck der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha in Höhe von 20.000,- € entgegennehmen.
Die Übergabe erfolgte im Rahmen der Punktspiele der F- und C-Junioren auf den Ohrdrufer Sportstätten durch die
Abteilungsdirektorin der Kreissparkasse Gotha, Frau Claudia Hemmling, an den Jugendwart des Vereins OHRAnge United, Herrn Nico Zinke.

Die Regionalstiftung stellte dem Verein eine Förderung für die nächsten drei Jahre in Aussicht und bietet somit eine sichere Basis für einen gelungen Start. Ziel ist es, durch Investitionen in Kleidung, Trainingsmaterial, Trainerausbildung bzw. -fortbildung, Ferienfreizeiten, Trainingslager und Veranstaltungen sportlicher- sowie erlebnispädagogischer Art, Kindern und Jugendlichen, allen Alters Freude am Sport zu vermitteln.

Die grundlegende Orientierung des neuen Jugendvereins drückt die erste Präambel des Ehrenkodex aus, welcher von den Kindern und Jugendlichen, sowie den Verantwortlichen gleichermaßen entworfen wurde:

Der neue Jugendverein soll eine freudvolle Insel im Alltag der Kinder und Jugendlichen sein, welche nicht nur das sportliche Leistungsvermögen jedes Einzelnen schult, sondern auch den Nährboden für das Erwachsen sozialer Gemeinschaft bietet.

 

Der Verein dankt der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha für die Unterstützung bei diesem Vorhaben.

 



Termine

Juni 2025
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30  

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 106 Gäste online.