Nachrichten

Info zum Spielbetrieb 2021

Liebe Sportfreunde,

leider stellt sich die Situation im Spielbetrieb weiterhin unverändert dar. Keiner kann sagen, wann wir die Plätze wieder für Training und später für Spielbetrieb nutzen können. Wir befinden uns also weiterhin in einer Warteschleife und können erst reagieren und Festlegungen treffen, wenn die zeitlichen Rahmenbedingungen bekannt sind.

Es ist jedoch aufgrund des fortgeschrittenen Zeitfensters bereits absehbar, dass eine komplette Saison in keiner der Spielklassen des Kreises beendet bzw. zu Ende gespielt werden kann. Also werden wir, wie schon vorinformiert, auf Alternativmodelle ausweichen müssen. Ziel unserer weiteren Vorgehensweise im Spielausschuss wird sein, nach einer mindestens 4-wöchigen Vorbereitungszeit für die Mannschaften in den einzelnen Spielklassen so viele Spiele als möglich zu absolvieren, um eine Wertung der Saison vornehmen zu können. Dabei kann momentan noch nicht eingeschätzt werden, ob dies in Form einer Koeffizienten-Regelung oder aber über mögliche Play-Off Spiele erfolgt. Dies kann in den einzelnen Spielklassen auch unterschiedlich sein. Alles hängt von der uns noch verbleibenden Zeit ab, auch, ob Play-Off Varianten überhaupt realisierbar sind.

Um jedoch die neue Saison 2021/22 nicht schon vor deren Beginn wiederum in zeitliche Enge zu bringen, wird es keine Verlängerung der laufenden Saison, über den 30.06.2021 hinaus, geben. Wir werden über die weiteren Entwicklungen, bestehenden Möglichkeiten und Zeitfenster zeitnah informieren.

Mit sportlichen Grüßen

KFA Westthüringen Spielausschuss



Termine

März 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 17 Gäste online.