Geschrieben von: Thomas Philipsen Dienstag, 15. September 2020 19:05Kategorie: Allgemein
Sehr geehrte Sportfreunde*innen
Seit Tagen beschäftigen sich alle Vereine mit ihrem eigenen Hygiene Konzept, um es von ihrem zuständigen Gesundheitsamt genehmigen zu lassen. Dies ist nach der aktuell gültigen Verordnung notwendig, damit Zuschauer einem Spiel auf dem eigenen Platz beiwohnen können.
Im Vorfeld der gestrigen Sitzung des Vorstandes des TFV haben auch wir im KFA Informationen von den zuständigen Trägern der Sportanlagen (Hallen) erfragt. Die Situation ist unterschiedlich, wie auch die Vorgaben. So sind die Zahlen der erlaubten Personen in den Hallen auf ein Minimum reduziert, eine Versorgung kann nur im Freien stattfinden und Kreisfremde Personen haben keinen Zutritt.
Dies sind nur einige Fakten, die Heute den Rahmen einer Genehmigung beinhalten. Abläufe, wie Kabinennutzung, Belüftung bei Turnierwechsel usw. wären noch völlig offen.
Erforderliche Änderungen bei Mannschaftsstärken, Beschänkung von Offiziellen bis zum "Nein" zu Eltern, wären die Folge der aktuellen Einschränkungen.
Aus diesen Gründen, sowie der Gesundheit als oberstes Gebot, sahen die Vertreter der KFA´s sowie des TFV keine Alternative, um eine sichere Hallenmeisterschaft durchführen zu können. Mit fast einstimmigen Ergebnis wurde der Beschluss gefasst, keine HKM in der Saison 2020/2021 in ganz Thüringen auszutragen.