Nachrichten

Landesmeisterschaft Futsal ü35

Einzelauszeichnungen der LM-AH -Ü35:

Überraschungssieger Ferna/Neuendorf

Nach einer Mammutveranstaltung in der Werner Seelenbinderhalle der Kur und Kreisstadt Bad Salzungen stand am Sonntag gegen 15.30 Uhr der Landesmeister der Alten Herren  in der Altersklasse ü35 fest. Mit zehn Mannschaften konnten die Turnierleiter Hartmut Kunath und Ortwin Schmeling alle gemeldeten Mannschaften begrüßen. Es wurden zunächst die zwei Fünfergruppen ausgelost um eventuelle Benachteiligungen beim Setzen zu vermeiden.

In der gruppe A setzte sich der SV Empor Walschleben, um den Spiritus Rektor Daniel Bärwolf, mit vier Siegen gegen Ferna, Goldlauter, Dingelstädt und Hohendorf klar durch. Zwei 1:0 Siege gegen Hohendorf und Goldlauter reichten Ferna ebenfalls zum Einzug in das Halbfinale. Dingelstädt, Goldlauter und Hohendorf belegten die nächsten Vorrundenplätze.

Ebenfalls ungeschlagen setzte sich in der Staffel B der FC 02 Barchfeld gegen Nöbdenitz, Benshausen und Gräfenwarth durch, gegen Gotha wurde Remis gespielt. Den zweiten Halbfinalplatz holte sich der SV Westring Gotha nur dank des schlechteren Torverhältnisses.

Auf den Plätzen folgten Benshausen, Gräfenwarth und Nöbdenitz.

Das erste Halbfinale dominierte zunächst Walschleben, das die Gothaer in ihrer Hälfte festsetzten. Aber wie schnell es im Futsal gehen kann zeigte Karen Danielyan , der zwei klasse Konter zum 2:0 Sieg für die Residenzstädter abschloss. Barchfeld schwächte sich durch die Nichtteilnahme nach der Vorrunde von Nenard Grozdanic der in der 1.Männer zum Einsatz kam, selbst und musste dafür Tribut zollen. Die 3:1 Niederlage gegen Ferna bedeutete das Spiel um Platz drei.  Die Plätze 5. 7. und 9 wurden im Sechsmeter Schießen entschieden. Walschleben siegte im Spiel um Platz drei verdient mit 2:0 Toren durch die Treffer von Bärwolf und Zentner. Spannend verlief das Finale Ferna gegen Gotha. Martin Saul brachte die Eichsfelder mit 1:0 in der 6. Minute in Führung, ehe Danielyan kurz vor der Sirene den 1:1 Ausgleich markierte. Das sechs Meter Schießen musste nun über den Titel entscheiden. Die besseren Nerven und auch ein klasse Keeper bescherten nach dem achten Strafstoß, den Sebastian Stöber hielt, der SG Blau Weiß Ferna/Neuendorf den Titel des Landesmeisters. Große Freude auch bei den zahlreichen mitgereisten Fans.

Der Vorsitzende des Breitensportausschusses Karl Heinz Schütz, Hartmut Kunath und Ortwin Schmeling zeichneten die Mannschaften mit den Urkunden, Pokal, Medaillen und einem Ball aus. Die Auszeichnung als bester Spieler erhielt Marko Kausch von Empor Walschleben, den Pokal für den besten Torwart Sebastian Stöber von BW Ferna und bester Torschütze wurde mit sieben Treffern Karen Danielyan von Westring Gotha. Ein herzlicher Dank gilt dem Organisator FSV Silvester 91 Bad Salzungen für die perfekten Rahmenbedingungen und dem Schiedsrichter Kollektiv Horst Ritz, Tim Lehmann und Wolfgang Mäder für die Spielleitung des fairen Turniers.

Vorrunde:

Hohendorf – Dingelstädt    0:0

Nöbdenitz – Benshausen    0:1

Goldlauter – Ferna               0:1

Gräfenwarth –Barchfeld     0:3 

Walschleben – Hohendorf  5:1

Gotha – Nöbdenitz               2:1

Dingelstädt – Goldlauter     0:1

Benshausen – Gräfenwarth 1:1

Ferna – Walschleben            0:1

Barchfeld – Gotha                 2:2

Hohendorf – Goldlauter       3:3

Nöbdenitz – Gräfenwarth     1:2

Dingelstädt – Ferna                0:1

Benshausen – Barchfeld        0:1

Goldlauter – Walschleben     0:3

Gräfenwarth – Gotha             2:3

Ferna – Hohendorf                 1:0

Barchfeld – Nöbdenitz           3:0

Walschleeben – Dingelstädt 1:0

Gotha – Benshausen              3:2

 

1. HF  Walschleben – Westring Gotha                 0:2

2. HF  SG Ferna/Neuendorf – FC 02 Barchfeld   3:1

 

Platz 9 Hohendorf – Nöbdenitz      3:0

Platz 7 Goldlauter – Gräfenwarth  3:1

Platz 5 Dingelstädt – Benshausen  0:2

 

Platz 3 Walschleben – Barchfeld    2:0

Finale  Westring Gotha – SG BW Ferna/Neuendorf  1:1 / 7:8 nach 6 Meter    

 

Endstand:

 1.  SG Blau Weiß Ferna
 2.  SV Westring Gotha
 3.  SV Empor Walschleben

 4.  FC 02 Barchfeld
 5.  TSV Benshausen

 6.  SG Dingelstädt / Silberhausen
 7.  FSV Goldlauter

 8.  SG Gräfenwarth

 9.  1.Hohndorfer SV

10.  SSV Traktor Nöbdenitz

Bester Spieler:  Marko Kausch  /  SV Empor Walschleben

Bester Torwart:  Sebastian Stöber / SG Blau Weiß Ferna/Neuenhof

Bester Torschütze:  Karen Danielyan / SV Westring Gotha


v.l.n.r. Karen Danielyan Westring Gotha bester Schütze 7 Tore, Sebastian Stöber / BW Ferna bester TW, Marko Kausch Walschleben bester Spieler


Termine

September 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01
02 03 04 05 06 07 08
10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30  

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 33 Gäste online.