Nachrichten

Männer Hallenkreisnmeister

Hallenkreismeister 2017 des KFA Westthüringen steht fest!

Am Sonntag, 12.02.2017 trugen die sechs, für die Endrunde qualifizierten Mannschaften in der Bad Salzunger Werner-Seelenbinder-Halle ihre Finalspiele im Modus „Jeder gegen Jeden“ aus.

Vor Turnierbeginn war ein echter Favorit nicht auszumachen. Hatten sich doch nur 2 Mannschaften der KOL in den Vor- und Zwischenrunden durchsetzen können, welche sich nun mit zwei Kreisligisten und zwei Vertretern der 1. Kreisklasse messen mussten. Die Mannschaften der 1. Kreisklasse, FSV Waltershausen II und SV Günthersleben hatten durch eine gute und effektive Spielweise in der Vor- und Zwischenrunde bereits auf sich aufmerksam gemacht.

Gut vorbereitet durch den Verein Silvester Bad Salzungen und dem KFA Westthüringen begannen pünktlich 14:00 Uhr die Turnierspiele.

Die Ausgeglichenheit aller beteiligten Mannschaften zeigen insbesondere die vielen sehr knappen Ergebnisse. So gelang es in den ersten sechs Turnierspielen keiner Mannschaft mehr als 1 Tor zu erzielen. Im gesamten Turnierverlauf (15 Spiele) gab es auch nur drei Spiele, in denen mehr als zwei Tore insgesamt erzielt wurden.

So hatten nach der Absolvierung der Hälfte der auszutragenden Spiele noch 4 Mannschaften die Möglichkeit Hallenmeister zu werden. Während die Mannschaft des SV Eintracht Ifta, die mit einem Unentschieden in das Turnier startete, ihre restlichen Spiele gewann, nahmen sich die Konkurrenten gegenseitig die Punkte. Nach den jeweiligen Unentschieden zwischen Günthersleben und Waltershausen II (1:1) und zwischen Dermbach und Gumpelstadt (1:1) stand nach 12 gespielten Partien der SV Eintracht Ifta vorzeitig als Meister fest.

So setzte sich am Ende doch ein Vertreter der KOL durch, wobei im gesamten Turnier kaum Klassenunterschiede zu erkennen waren.

Die Plätze belegten die Kreisligisten aus Dermbach und Gumpelstadt als zweiter Vertreter der KOL.

Die Einzelehrungen gingen an Stephan Reussner (Dermbach) als „Bester Torwart“, Mohammad Ahmad (Günthersleben) als „Bester Spieler“ und Marius Schwanz (Ifta) als „Bester Torschütze“.

Das Turnier, welches in sehr fairer und sportlicher Weise von allen beteiligten Mannschaften geführt wurde, wurde von den Unparteiischen Host Ritz, Kay Grob, Jörg Tischer und Tobias Claus in souveräner Manier geleitet.

Einziges Manko, das mit knapp 100 Zuschauern besuchte Turnier hätte durchaus noch einige Besucher mehr vertragen und die großen Bemühungen der vielen ehrenamtlichen Helfer wären noch besser gewürdigt worden.

Unser Glückwunsch gilt dem Hallenkreismeister 2017 – SV Eintracht Ifta, die im nächsten Jahr den KFA in der Halle auf Landesebene vertreten werden.

Ergebnisse



Termine

Februar 2025
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02
03 04 05 06 07 08
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28  

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 79 Gäste online.