Geschrieben von: Lutz Bergmann Samstag, 3. Juni 2017 12:31Kategorie: Breitensportausschuss
Am Freitag den 2.6. traditionell vor Pfingsten fand im Parkstadion von Kaltennordheim das Endrundenturnier für Alte Herren ü35 zum Pokal der Rhönbrauerei statt.
Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden des KFA Breitensportsausschuss Günther Meißner und der Grußworte des KFA Vorsitzenden Ortwin Schmeling wurde das Turnier geleitet von den Schiedsrichtern Oswin Bernhardt und Andreas Rudolph mit dem Spiel SV Fortuna Möhra und dem Lokalvertreter RSV Fortuna Kaltennordheim angepfiffen. Diese beiden Mannschaften kämpften auch bis zu ihren letzten Spielen um den Turniersieg wo sich die Mannschaft aus dem Moorgrund nach einem Unentschieden gegen den FSV Leimbach den Kaltennordheimern geschlagen geben mussten. Somit blieb auch nur Platz 3 für Fortuna Möhra hinter dem Zweiten SV Grün-Weiß Gospenroda. Die Kaltennordheimer dagegen konnten ihn ihrem letzten Spiel gegen den SV 49 Eckardtshausen ihren Pokalsieg mit einem 4:0 klar machen.
Die Auszeichnung mit dem „Pokal der Rhönbrauerei“ wurde von Geschäftsführerin Christel Reukauf und Juniorchef Julian Reukauf durchgeführt.
Mit einen kräftigen Applaus der anwesenden Zuschauer und Mannschaften wurde die Ankündigung
des KFA Vorsitzenden Schmeling bedacht das diese Endrunde in Turnierform so das letzte Mal stattgefunden
hat. Ab der nächsten Saison wird der Pokal bis zu einem Endspiel in voller Länge ausgespielt.
Herzlichen Glückwunsch an den Pokalsieger RSV Fortuna Kaltennordheim und vielen Dank an den Verein für