Nachrichten

Pokalfinale der Frauen - Die Mädels des TSV Sundhausen sind kaum zu bremsen

16.06.2024 Pokalfinale der Frauen Westthüringen

Pokalfinale des KFA Westthüringen - Frauen

Datum: 16. Juni 2024
Ort: Völkershausen
Anpfiff: 12:30 Uhr
Wetter: Sonnig und warm, ideales Fußballwetter

 


Am 16. Juni 2024 fand in Völkershausen das Pokalfinale der Frauen des KFA Westthüringen statt. Bei bestem Fußballwetter und vor einer begeisterten Zuschauerkulisse begann das Frauenfinale um 12:30 Uhr als Auftakt zu einem spannenden Fußballtag. Zwei Teams, die für ihren starken Teamgeist und ihre kämpferische Einstellung bekannt sind, standen sich gegenüber: der FC An der Fahner Höhe und der TSV 1869 Sundhausen. Bereits in der vergangenen Saison versprach man sich aus dieser Begegnung so manch Überraschung.

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften, dass sie bereit waren, alles für den Sieg zu geben. Der FC An der Fahner Höhe überzeugte mit einer beeindruckenden Torfrau, die mehrfach glänzend parierte und ihr Team vor einem frühen Rückstand bewahrte. Sundhausen hingegen präsentierte sich hartnäckig und setzte die Abwehr von Fahner Höhe immer wieder unter Druck.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne Tore. Beide Teams kämpften verbissen, und die Zuschauer bekamen spannenden und hochklassigen Frauenfußball zu sehen.

Nach der Pause änderte sich das Bild. Der TSV 1869 Sundhausen kam mit neuer Energie aus der Kabine und erhöhte den Druck auf das Tor des FC An der Fahner Höhe. In der zweiten Halbzeit gelang es Sundhausen schließlich, das Bollwerk von Fahner Höhe zu durchbrechen. Trotz der starken Leistungen der Abwehr von Fahner Höhe fiel in der 70. Minute das erste Tor für Sundhausen.

Dieser Treffer gab Sundhausen zusätzlichen Auftrieb. Sie kontrollierten fortan das Spielgeschehen und erzielten in der 77. und 90+1. Minute zwei weitere Tore, womit sie das Spiel endgültig entschieden. Der Endstand von 0:3 spiegelte die starke zweite Halbzeit von Sundhausen wider.

Beide Teams zeigten während des gesamten Spiels einen herausragenden Teamgeist und eine bemerkenswerte Einstellung. Der FC An der Fahner Höhe kämpfte bis zum Schluss, konnte aber die Überlegenheit von Sundhausen in der zweiten Halbzeit nicht mehr ausgleichen.


Endstand:
FC An der Fahner Höhe - TSV 1869 Sundhausen 0:3

Das Frauenfinale bildete einen gelungenen Auftakt zum Pokalfinaltag in Völkershausen und begeisterte die Zuschauer. Die Spielerinnen des TSV 1869 Sundhausen feierten ihren verdienten Pokalsieg ausgelassen, während die Mädels der FC An der Fahner Höhe für ihren Trainer eine kleine Überraschung parat hatten. Siehe Bilder...

https://apps.scrappbook.de/SyeuyeWIA



Termine

Juli 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 20 Gäste online.