Geschrieben von: Jürgen Thara Montag, 29. Juni 2015 15:50Kategorie: Spielausschuss
Der Abschluss des Spielbetriebes der Saison 2014/15 im Fußballkreis Westthüringen fand am 28.6.15 in Mühlberg mit den Finalspielen um den Kreispokal der A-Junioren und der Männer statt.
Den Anfang machten die Junioren um 12.30 Uhr. Qualifiziert für das Finale hatten sich die Mannschaften JFC Nesse- Apfelstädt e.V. und die SG Mechterstädt/Wenigenlupnitz. Bereits in der ersten Halbzeit ging Apfelstädt mit 2 : 0 durch Tore von Max Lukas und Robert Reißig in Führung und rettete diesen Vorsprung gegen die glücklose Spielgemeinschaft über die 2. Halbzeit und wurde somit Kreispokalsieger 2015.
Geleitet wurde das Spiel vom Schiedsrichterteam Johannes Herold, der unterstützt wurde durch Max Graf und Erik Odin Herrmann.
Die Fortsetzung durch die Männer im Finale des Kreispokales um den Pokal der Rhönbrauerei Kaltennordheim begann um 15 Uhr, hier standen sich mit dem Mosbacher SV und dem SV Normania Treffurt zwei Mannschaften aus der Kreisliga gegenüber.
Nachdem die erste Halbzeit noch torlos zu Ende ging, konnte Alexander Käppler in der Mitte der zweiten Halbzeit das spielentscheidende Tor für Treffurt erzielen, diesen Vorsprung konnte Treffurt trotz eines nochmaligen Aufbäumens der Mosbacher und relativ langer Nachspielzeit bis zum Schlusspfiff halten und somit den Pokal der Rhönbrauerei 2015 nach Treffurt holen.
Das Spiel wurde geleitet durch Tobias Claus, an den Seiten standen Manuel Trabarth und Patrick Kohlhas.
In beiden Finalspielen erhielten die Finalisten Pokale und Urkunden, die Männer konnten sich zusätzlich über ein Fass Bier der Rhönbrauerei freuen. Die Pokale wurden überreicht durch den Vorsitzenden des KFA Ortwin Schmeling, der unterstützt wurde durch die Vorsitzenden des Spielausschusses Dieter Hild und des Jugendausschusses Maik Dittrich sowie des Staffelleiters Pokal Bertram Schreiber.
Die Rhönbrauerei Kaltennordheim als Hauptsponsor der Pokalspiele war vertreten durch den Juniorchef Julian Reukauf, der persönlich den Pokal der Rhönbrauerei an den SV Normania Treffurt überreichte.
Der Finaltag hatte dank des Veranstalters SV Drei Gleichen Mühlberg unter Leitung von Jens Pirskowitz fast schon Volksfestcharakter, den insgesamt bei herrlichstem Wetter rund 500 Gäste besuchten und auch bestens versorgt wurden.
Unser Glückwunsch geht an die Pokalsieger JSG Apfelstädt bei den Junioren und dem SV Normania Treffurt bei den Männern, verbunden mit einem Dank an den SV Drei Gleichen Mühlberg für die Gestaltung des Finaltages