Nachrichten

Pokalfinalisten stehen fest

Bei bestem Wetter fanden heute die beiden Halbfinalspiele im Kreispokal der Wartburgsparkasse im KFA Westthüringen statt. Dabei standen sich in Kaltennordheim mit der heimischen Fortuna und der Elf aus Gospenroda die gegenwärtig bestplatzierten Mannschaften der Kreisoberliga gegenüber. Spannung war also garantiert, was immerhin 230 Zuschauer anlockte. Im zweiten Halbfinale standen sich in Sundhausen mit dem TSV 1869 und der Gumpoldia aus Gumpelstadt ein Vertreter der Kreisliga und der gegenwärtig 7. der KOL gegenüber. Diese Begegnung lockte auch insgesamt 256 Besucher an. Am Ende hatte der Kreisligavertreter das bessere Ende für sich und gewann mit 2:1. Am Ende ein verdienter Sieg der Sundhäuser, da Gumpelstadt an diesem Tag einfach zu harmlos agierte. Die Mannschaft aus Sundhausen dagegen hatte durchaus noch Möglichkeiten, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Aber auch die Aussicht, das Finale auf eigenen Platz austragen zu können, war sicherlich ein guter Motivationshelfer.

Gegner am 10.06.2019 um 15:30 Uhr in Sundhausen wird dann die Elf aus Gospenroda sein. Diese setzte sich in einem hart umkämpften Spiel mit 2:0 gegen Kaltennordheim durch. Wie hart dieses Spiel umkämpft war, zeigen auch die beiden Platzverweise gegen Spieler aus Kaltennordheim.

Sicherlich reisen die Spieler des SV GW Gospenroda nun als Favorit zum Finale nach Sundhausen. Zu leicht sollte man das Spiel aber trotzdem nicht nehmen, da der Pokal je bekanntlich eigene Gesetze hat und Sundhausen zu Hause immer für eine Überraschung gut ist. Bleibt zu hoffen, dass der Zuschauerandrang am 10.06. ebenso stark ist, wie in den beiden Halbfinalspielen.

Das Vorspiel ab 13:00 Uhr bestreiten die beiden Finalisten im Kreispokal der A-Junioren.

Dieses bestreiten der SV Westring Gotha sowie der Gewinner aus dem noch offenen Halbfinale zwischen der SpVgg Siebleben 06 und der SG Schwabhausen.

 



Termine

Dezember 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 30 Gäste online.