Nachrichten

Pokalfinalisten stehen fest

Bei bestem Wetter fanden heute die beiden Halbfinalspiele im Kreispokal der Wartburgsparkasse im KFA Westthüringen statt. Dabei standen sich in Kaltennordheim mit der heimischen Fortuna und der Elf aus Gospenroda die gegenwärtig bestplatzierten Mannschaften der Kreisoberliga gegenüber. Spannung war also garantiert, was immerhin 230 Zuschauer anlockte. Im zweiten Halbfinale standen sich in Sundhausen mit dem TSV 1869 und der Gumpoldia aus Gumpelstadt ein Vertreter der Kreisliga und der gegenwärtig 7. der KOL gegenüber. Diese Begegnung lockte auch insgesamt 256 Besucher an. Am Ende hatte der Kreisligavertreter das bessere Ende für sich und gewann mit 2:1. Am Ende ein verdienter Sieg der Sundhäuser, da Gumpelstadt an diesem Tag einfach zu harmlos agierte. Die Mannschaft aus Sundhausen dagegen hatte durchaus noch Möglichkeiten, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Aber auch die Aussicht, das Finale auf eigenen Platz austragen zu können, war sicherlich ein guter Motivationshelfer.

Gegner am 10.06.2019 um 15:30 Uhr in Sundhausen wird dann die Elf aus Gospenroda sein. Diese setzte sich in einem hart umkämpften Spiel mit 2:0 gegen Kaltennordheim durch. Wie hart dieses Spiel umkämpft war, zeigen auch die beiden Platzverweise gegen Spieler aus Kaltennordheim.

Sicherlich reisen die Spieler des SV GW Gospenroda nun als Favorit zum Finale nach Sundhausen. Zu leicht sollte man das Spiel aber trotzdem nicht nehmen, da der Pokal je bekanntlich eigene Gesetze hat und Sundhausen zu Hause immer für eine Überraschung gut ist. Bleibt zu hoffen, dass der Zuschauerandrang am 10.06. ebenso stark ist, wie in den beiden Halbfinalspielen.

Das Vorspiel ab 13:00 Uhr bestreiten die beiden Finalisten im Kreispokal der A-Junioren.

Dieses bestreiten der SV Westring Gotha sowie der Gewinner aus dem noch offenen Halbfinale zwischen der SpVgg Siebleben 06 und der SG Schwabhausen.

 



Termine

November 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30  

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 26 Gäste online.