Nachrichten

Raftl-Baumbach Turnier in Gotha

Am 27.1.2018 führte der FSV Wacker 03 Gotha sein schon traditionelles Hallenfußballturnier zu Ehren des im Oktober 2007 verstorbenen Heinz „Raftl“ Baumbach bereits zum elften Mal durch.

Austragungsort war diesmal die Sporthalle der Herzog-Ernst-Schule. Der Seniorenbeirat des FSV Wacker 03 Gotha unter Leitung von Karl-Heinz Sauerbrey hatte dieses Turnier wie immer akribisch vorbereitet und insgesamt acht Mannschaften aus dem Kreis Gotha eingeladen, die von der Kreisklasse bis zur Landesliga aktiv sind. Ausnahme bildete eine Traditionsmannschaft des gastgebenden Vereines, die mit zahlreichen ehemaligen aktiven Spielern angetreten war.

Gespielt wurde in 2 Vorrundengruppen jeder gegen jeden, wobei in Finalspielen alle Plätze ausgespielt wurden. Geleitet wurden die Spiele durch die Schiedsrichter Erik Hermann, Jörg Tischer und Paul Drößler, die allerdings in den insgesamt 20 Spielen, die von ca. 200 Zuschauern verfolgt wurden , keine größeren Probleme hatten, denn die Spiele wurden sehr fair ausgetragen, was auch in den wenigen Zeitstrafen zum Ausdruck kam.

Höhepunkt der Fairness war allerdings das Verhalten des SV Westring Gotha. Im Neunmeterschießen um Platz 5 wurde der Torwart der Traditionsmannschaft von Wacker Gotha Thomas Rafka so unglücklich am Kopf getroffen, dass er minutenlang benommen am Boden lag und später mit dem herbeigerufenen Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren werden musste. Westring verzichtete danach beim Stand von 1: 0 für Wacker auf die Fortsetzung des Penaltyschießens, was von den Zuschauern mit großem Beifall, der auch Thomas Rafka galt, honoriert wurde.

Den Pokal gewann in diesem Jahr die Mannschaft vom FSV Waltershausen und wurde wie auch in den Vorjahren von Uwe Baumbach, dem Sohn von Raftl Baumbach, übergeben.

Ein erstes Fazit ist, dass diese Veranstaltung wieder einmal ein großer Erfolg war und mit Sicherheit eine Fortsetzung finden wird. Der Dank gilt dem Seniorenbeirat des FSV Wacker 03 Gotha und den Verantwortlichen der Herzog- Ernst- Schule

 

 



Dateien:
Ergebnisse_Raftl_2018.pdf(188 Kbyte)

Termine

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 12 Gäste online.