Nachrichten

Saisoneröffnung

Am 10.08.2019 waren von 110 Vereinen des KFA Westthüringen 101 Vereinsvertreter der Einladung zur Saisoneröffnung des Spieljahres 2019/20 nach Mechterstädt gefolgt. Die Anwesenden und die die einzelnen Vorsitzenden der KFA Ausschüsse sowie die Vertreterin der Presse Frau Liane Reißmüller wurden vom KFA Vorsitzenden Ortwin Schmeling pünktlich um 10.00 Uhr herzlich begrüßt. Nach der Grundsatzrede des Vorsitzen zur aktuellen Situation im KFA und zu anstehenden Aufgaben für die vor uns liegende Spielsaison, aber auch zu den Themenbereichen Außendarstellung des DFB, Ehrenamt, Schiedsrichterproblematik, Integration/Migration, Vereinsfußball 2024 und Kunstrasenproblematik, wurden die erfolgreichen Torschützen der abgelaufenen Saison bekannt gegeben und den jeweiligen Vereinsvertretern übergeben, die den Pokal im würdigen Rahmen an die Sportfreunde im Nachwuchsbereich übergeben. Die Übergabe im Erwachsenen Bereich erfolgt durch die Staffelleiter vor den ersten Heimspielen. Für die Sieger im Fair Play Wettbewerb konnten die Sieger von den C-Junioren bis zur Kreisliga (KOL/Dermbach wird durch TFV geehrt) einen Scheck entgegen nehmen. Gesamt Fair Play Sieger des KFA Westthüringen wurde der SV Concordia Lauchröden.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern. Anschließend informierten die jeweiligen Vorsitzenden der Ausschüsse über die abgelaufene Saison und gaben Anregungen und Hinweise für die zukünftige Arbeit. Zum Abschluss bestand die Möglichkeit zum Dialog und Meinungsaustausch über offene Fragen und Probleme.

Der Kreisfußballausschuss nahm die Saisoneröffnung auch zum Anlass, die beiden verdienstvollen Mitglieder des Öffentlichkeits und Ehrenamts Ausschusses Jürgen Thara und Manfred Schönwald, die ihre Ämter aus persönlichen Gründen niedergelegt hatten, vor der Kulisse der Vereinsvertreter zu verabschieden. Der Vorsitzende Ortwin Schmeling bedankte sich bei beiden für ihr ehrenamtliches Engagement und überreichte ein kleines Ehrengeschenk und wünschte ihnen für die Zukunft alles gute und beste Gesundheit.

Der Vorsitzende wünschte allen eine erfolgreiche und sportlich spannende Saison und lud zur Spieljahreseröffnung am 23.08.2019 ab 18.30 Uhr zum Spiel SV Borsch gegen Fortuna Kaltennordheim nach Geismar ein.

 

 



Termine

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24
26 27 28 29 30 31  

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 35 Gäste online.