Nachrichten

Schiedsrichterneuausbildung 2016

Nachdem am vergangenen Wochenende die letzten beiden Teilnehmer die Wiederholungsprüfung abgelegt haben, ist der Lehrgang zur Schiedsrichterausbildung beendet. 21 Teilnehmer haben den Lehrgang absolviert. Folgende 10 Teilnehmer haben die sportpraktische und theoretische Prüfung bestanden und werden jetzt unter Belgeitung von erfahrenen Coaches ihre ersten Spiele leiten.

Katharina Berndt und Philipp Bohnheio (beide SV Eintracht Einsenach), Andre Blank und Matthias Fladung (beide SV Borsch), Jeremias Dittmayer, Martin Hasert und Julian Krieg (alle SV Frisch Auf Emleben), Sven Grundl (SV Empor Bad Salzungen) sowie Sebastian Heller und Björn Limburg (SV 59 Martinroda). 

Ein Teilnehmer hat die theoretische Prüfung bestanden, konnte aber aus Verletzungsgründen den Lauftest nicht absolvieren. Wenn dieser erfolgreich abgelegt ist, kann auch er als SR angesetzt werden. 

Der Lehrstab des Kreisschiedsrichterausschusses hat den Anwärterlehrgang bewusst über einen Zeitraum von mehreren Wochen geplant, um den Teilnehmern Gelegenheit zu geben, den umfangreich zu vermittelnden Stoff zwischen den Veranstaltungen zu Hause nachzuarbeiten und zu wiederholen. Außerdem hat der KFA Datensticks finanziert, auf denen die Teilnehmer den kompletten Inhalt des Lehrstoffes, viele wichtige Informationen und Übungsaufgaben zur Verfügung gestellt bekamen. Der Lehrgang wurde vom KSO Christian Eckelt, Johannes Drößler und Lehrwart Karsten Krause durchgeführt.   

Leider haben auch 9 Sportfreunde die beiden theoretischen Prüfungen nicht bestanden. Diese Sportfreunde sind alle jünger als 15 Jahre. Die Vereine sollten zukünftig genau abwägen, welche Sportfreunde geeignet sind, einen solchen Anwärterlehrgang zu absolvieren.

Der nächste Anwärterlehrgang wird Ende diesen Jahres abgeboten werden. Die Vereine werden rechtzeitig über Ort und Termin informiert. Die Teilnehmer, die den Lehrgang nicht bestanden haben, können selbstverständlich am neuen Lehrgang teilnehmen.



Termine

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 30 31

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 16 Gäste online.