Nachrichten

Soccercup 2017

Der bereits 16. Weihnachts-Soccer-Cup fand am 16.12.17 in der Sporthalle der Herzog-Ernst-Schule in Gotha statt. Die Veranstalter Landratsamt Gotha, Kreissportbund Gotha und Kreisfußballausschuss Westthüringen, wie immer mit Unterstützung der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha, waren allerdings diesmal gezwungen, in eine andere Sporthalle auszuweichen. Die angestammte Sporthalle des Ernestinums Gotha konnte auf Grund von Baumaßnahmen nicht genutzt werden , aber die Bedingungen in der neuen Spielstätte waren ebenfalls gut und die Spiele konnten wie gewohnt ausgetragen werden

Pünktlich 9 Uhr eröffnete Dieter Hild, stellvertretender Vorsitzender des KFA , die erste Runde der 9-12-jährigen, ehe Landrat Konrad Gießmann die Mannschaften begrüßte und insbesondere gleich zu Beginn den Organisatoren und der Regionalstiftung seinen Dank aussprach.

Insgesamt beteiligten sich 59 Mannschaften und somit etwa 270 Kinder, darunter auch viele Mädchen in gemischten Mannschaften.

Nachdem die Spiele der 9/10 und 11/12 jährigen, die in Gruppenspielen und anschließenden Finalspielen die Sieger ermittelt hatten, beendet waren, begannen die 5/6 und 7/8 jährigen um 14 Uhr ihre Spiele .Bei den 5/6 jährigen wurden die Spiele auf Grund der Teilnehmerzahl im Modus jeder gegen jeden ausgetragen, die 7/8 jährigen spielten zunächst Gruppenspiele.

Die Spiele wurden geleitet von den Schiedsrichtern Klaus Kox, Paul Drößler, Valentin Fliedner, Max Graf und Max Stein. Die Turnierleitung hatten wiederum Dieter Hild, Frank Schuchardt und Thomas Philipsen übernommen. Auf Grund der Teilnehmerzahl kam es zu fast 200 Spielen, die aber wie immer souverän durchgeführt wurden.

Über den Tag verteilt freuten sich rund 500 Zuschauer, meistens Eltern und Großeltern der Kinder, über spannende und kämpferische Spiele.

Bei der anschließenden Siegerehrung, die von Konrad Gießmann und dem Ehrenvorsitzenden des KFA Gerhard Köntges durchgeführt wurde, bekamen alle Kinder Medaillen und Süßigkeiten, die jeweils 4 Erstplatzierten Mannschaften aller Altersklassen bekamen dazu auch Pokale.

 



Termine

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 25 26 27 28 29
30  

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 7 Gäste online.