Geschrieben von: Bertram Schreiber Freitag, 30. Oktober 2020 13:23Kategorie: Spielausschuss
Sehr geehrte Sportfreunde,
wie sicherlich bereits bekannt ist, wird der Spiel- und Trainingsbetrieb ab dem 02.11.2020 überall erheblich eingeschränkt bzw. ausgesetzt. Auch der TFV und der KFA Westthüringen sind davon betroffen. Wie es nach dem 30.11.2020 dann weiter geht, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht eingeschätzt werden.
Nachdem der TFV für den Landesspielbetrieb gestern die Entscheidung getroffen hat, den Spielbetrieb am 30.10. und 01.11. noch durchzuführen, hat sich auch der KFA mit dieser Problematik beschäftigt. In einer bis heute 12:00 Uhr durchgeführten Online-Befragung der KFA Mitglieder wurde im Ergebnis dieser festgelegt, auch im KFA Westthüringen den Spielbetrieb am 30.10. und 01.11. in allen Spiel- und Altersklassen durchzuführen. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, orientieren uns jedoch mit dieser an den Festlegungen der Politik. Bisher liegen dem KFA Westthüringen keine Festlegungen der zuständigen Gesundheitsämter vor, welche den Spielbetrieb momentan ausschließen oder erheblich beeinträchtigen würden. Die Hygienekonzepte der Vereine wurden mit den Behörden abgestimmt und besitzen weiterhin Gültigkeit.
Die Vereine sollten sich bei auftretenden Verdachtsfällen bzw. bestätigten Verdachtsfällen unbedingt mit dem zuständigen Gesundheitsamt in Verbindung setzen und die Auswirkungen auf die jeweils betroffene Mannschaft abstimmen. In diesem Zusammenhang verweisen wir auch nochmals auf die bereits durch den TFV und den KFA veröffentlichten Hinweisen zum Verhalten bei Corona-Verdachtsfällen bzw. Corona-Fällen.
Wir werden zeitnah über Möglichkeiten des Spielbetriebes sowie weitere Entscheidungen für den Zeitraum nach dem 30.11.2020 informieren.
Wir wünschen allen Sportlern eine Corona-freie Zeit und bleibt gesund.