Nachrichten

Sponsoring für Schiedsrichter

Der FSV Wacker 03 Gotha geht neue Wege in der Zusammenarbeit mit Sponsoren, wie Präsident Thomas Fiedler berichtet:

 

K & H Service + Montage GmbH rüstet Wacker-Schiedsrichter aus

 

Es ist wohl in der Geschichte der Null-Dreier das erste Mal, dass eigens für die Schiedsrichter ein separater Sponsor und Unterstützer akquiriert werden konnte.

Betrachtet man dieses Novum genauer, wird schnell folgende Erkenntnis klar: behandelst du deine Schiedsrichter respektvoll und mit gleich hoher Wertigkeit wie die im Wettspielbetrieb stehenden Mannschaften, musst du als Verein gar nicht so enorme Anstrengungen in der Sponsorensuche bewerkstelligen. Die Jungs fühlen sich dann mitgenommen und engagieren sich auch in anderen Bereichen. Doch der Reihe nach.

Seit Jahren ist es in den Wacker-Statuten schriftlich fest gehalten, dass jeder neue Schiedsrichter nach erfolgreich bestandener Prüfung eine Erstausstattung auf Vereinskosten gestellt bekommt und bei Folgebestellungen der FSV Wacker Anteile der dann anfallenden Kosten übernimmt.

Seit nunmehr fast drei Jahren wird das auch konsequent gelebt. Doch es ist bei weitem nicht immer nur der Ersatz dieser materiellen Dinge, die über die Qualität der Vereinsarbeit Aufschluss geben. Leider kommt in unserer schnelllebigen Zeit das Wertschätzen in Form ganz einfacher Dankeschöns häufig viel zu kurz. Deshalb hatte im letzten Herbst der Vorstand des FSV Wacker 03 Gotha die die Schiedsrichter des Vereins zu einem gemütlichen Abendessen in die Stadion-Gaststätte des Volkspark-Stadions eingeladen, um deren Verdienste in angemessenem Rahmen besonders zu würdigen.

 

 

 

„Es ist“, so betonte Vereinspräsident Fiedler damals, „eine vortreffliche Leistung, die ihr Wochenende für Wochenende vollbringt und dafür wollen wir heute in gemütlicher Runde Danke für euer Engagement sagen.“

 

Nur wenige Tage nach diesem kurzweiligen Abend erhielt Thomas Fiedler einen Anruf des Jugendschiedsrichters Niclas Knackstädt. „Hallo Herr Fiedler. Danke nochmal für den netten Abend. Ich habe gleich danach meinem Papa davon erzählt und er fand das so toll, dass er als Unternehmer gern unsere komplette Truppe unterstützen möchte. Sie sollen ihn einfach mal anrufen.“

 

Jeder, der in der Sponsorensuche aktiv ist weiß was das bedeutet. Der erste und schwierigste Schritt, nämlich jemanden zum Unterstützen zu bewegen, war durch unseren Niclas bereits erfolgt. Ab jetzt ging es nur noch um die Konditionen und bei denen zeigten sich Steffen Knackstätt und Sascha Hagen, gemeinsame Firmeninhaber des Unternehmens K & H Service + Montage GmbH in der Gothaer Salzgitterstraße nicht kleinlich. Das regionale Unternehmen befasst sich mit der Reparatur und Instandsetzung von Fenstern, Türen, Glasfassaden, Glasdächern usw., sie warten und prüfen Brand-, Rauch- und Fluchtwegesysteme und rüsten Fenster und Türen zur Verbesserung des Einbruchsschutzes um. „Den Sport möchten wir stärken und speziell den Bereich Schiedsrichter unterstützen, um dabei jungen Menschen in der Gestaltung der Freizeit neue Wege aufzuzeigen.“ betont Steffen Knackstädt und Sascha Hagen ergänzt: „Wir verbinden mit unserem Engagement keinerlei Gegenleistung, es ist uns eine Herzensangelegenheit, den Sport in der Region zu unterstützen.“Hatte Präsident Fiedler mit einem Trainingsanzug für jeden Vereinsschiedsrichter gerechnet,

 

 

 

 

packten die beiden Handwerker noch Wetterjacken und Präsentations-T-Shirts oben drauf. So werden sich die Wacker-Referees künftig bei ihren bundesweiten Einsätzen in einem Outfit präsentieren, welches den Qualitätsanforderungen des FSV Wacker 03 Gotha entspricht und sie tragen den Ruf in die Fußballwelt, dass beim FSV Wacker die jungen Schiedsrichter auf Augenhöhe mit allen anderen stehen.

 

 



Termine

Mai 2025
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 99 Gäste online.