Am Samstag,dem 1.4.17, spielten fünf Teams der Alten Herren in der AK ü60
( SV Hermsdorf sagte seine Teilnahme ab ) den noch ausstehenden Landesmeister Titel in der Werner Seelenbinder Halle in Bad Salzungen aus.
Ungeschlagen mit drei Siegen und einem torlosen Remis holten sich die Weidaer Oldies den Titel 2017.
2:0 gegen Erfurt, zweimal 1:0 gegen Gumpelstadt und Kraftsdorf und 0:0 gegen Suhl ebneten den souveränen Sieg. Der 3:0 Sieg der Suhler Spielgemeinschaft gegen Grün Weiß Erfurt bescherte ihnen den Silber Platz. Die SG Kraftsdorf 03 wussten mit ihrer Spielanlage zu gefallen, büßten aber durch die beiden Unentschieden gegen Suhl und Erfurt die Punkte ein, die eine bessere Platzierung als den dritten Rang einbrachten.
Der Titelverteidiger SG Gumpelstadt kam nicht richtig in Tritt und musste sich am Ende mit den vierten Platz begnügen. Auf Platz fünf kamen die Grün Weißen aus der Landeshauptstadt ein.
Die Schiedsrichter Horst Ritz, Kay Grob, Max Stein und Ramon Boronowski leiteten ein sehr fair geführtes Turnier. Durch die Turnierleitung um Karl Heinz Schütz, Hartmut Kunath und Ortwin Schmeling wurden im Beisein vom 1. Vizepräsidenten des TFV Peter Brenn die Sportfreunde Dietmar Sengewald von Weida als bester Spieler, Bernd Baptistella von Suhl als bester Torwart und Frank Pandorf von Kraftsdorf mit drei Treffern, als bester Torschütze ausgezeichnet.