Nachrichten

Ungeschlagen zum Titel!

Sundhausen neuer Frauen-Kreismeister.

Bei den Hallenkreismeisterschaften des KFA- Westthüringen am 31.01.26 in der Werner Seelenbinder Halle Bad Salzungen gab es einen neuen Titelträger. Der amtierende Titelträger FSV Waltershausen als Verbandsligist war logisch nicht teilnahmeberechtigt, sodass der Meister 2026 unter den sechs angereisten Teams (Tabarz hatte seine Meldung zurückgezogen) SG Merxleben, TSV Großfahner, TSV Sundhausen, Union Friemar, FC An der Fahner Höhe und SG Förtha/Unkeroda ermittelt wurde.

Es wurde ein torarmes Turnier, denn bei den 15 Spielen gab es acht 0:0 Unentschieden und nur insgesamt zehn Treffer. Am Ende setzte sich der TSV Sundhausen ungeschlagen die Siegerkrone auf und verwies die SG Förtha / Unkeroda, die sich im letzten Spiel des Turniers durch ein 0:0 gegen Großfahner rettete, auf den Silberplatz. Platz drei sicherte sich dank eines mehr geschossenen Tores die SG Merxleben, vor Großfahner, Friemar und dem FC An der Fahner Höhe. Sundhausen hat nun auch die Berechtigung in der neuen Saison an den Hallen Meisterschaften des TFV teilzunehmen.

Durch die Turnierleitung wurde zunächst dem Schiedsrichterkollektiev Robert Beck, Lara Sophie Abesser und Ronny Otto für ihre tadellose Spielleitung gedankt. Die Einzelauszeichnungen aus den Händen von Turnierleiter Ortwin Schmeling und Tommy Sell erhielten als beste Spielerin Aileen Köhler von Sundhausen. Auch die beste Torschützin Ann Christin Reschke mit ihren drei Toren ging an den TSV Sundhausen. Beste Torhüterin wurde Emma Siewert von der SG Förtha / Unkeroda.

Endstand:

1. TSV Sundhausen 1869
2. SG Förtha / Unkeroda
3. SG Merxleben
4. SG TSV Großfahner
5. SV Union Friemar
6. FC An der Fahner Höhe