Nachrichten

Unser Team steht - Schiedsrichtervollversammlung 2024

04.02.2024 in Gotha - Location: Tanzschule Schütte

Veränderung und Neuanfänge sind unvermeidliche Bestandteile des Lebens und prägen unsere Erfahrungen, wie auch unsere Umgebung. Alle vier Jahre markiert die Schiedsrichtervollversammlung einen entscheidenden Meilenstein für die Entwicklung des Schiedsrichterwesens. Am vergangenen Sonntag versammelten sich mehr als 100 Schiedsrichter:innen in der einladenden Location der Tanzschule Schütte, um an diesem Event teilzunehmen. Zu Gast waren gleich mehrere Ehrengäste, die sich durch ihr Engagement kreisübergreifend einen Namen gemacht haben. Unser langjähriger KOL- Schiedsrichter und Landrat Onno Eckert stellte allen Anwesenden eindrucksvoll dar, was es heißt ein Nachhallen zu erzeugen mit der Kraft von wenigen Worten. Als Schiedsrichter des Kreises Westthüringen liegt unser Fokus darauf neue Ideen und Entschlossenheit zu präsentieren. Für die Zukunft des KFA Westthüringen hat die Absicherung des Schiedsrichterwesens höchste Priorität, so vermittelte auch Bertram Schreiber als Vorsitzender des Spielausschusses mit Blick auf das Vergangene, welche Maßstäbe und Ziele es jetzt zu beachten gilt. VSO Burkhard Pleßke schloß die Beitragsreihe mit einem Rückblick auf die bisherigen Leistungen und die Geschichte des Kreises Westthüringen ab.

Mit einem Moment des Innehaltens verabschiedeten wir uns an diesem Sonntag Vormittag von mehreren verstorbenen Schiedsrichterkollegen.

Seit dem Rücktritt des KSO's Christian Eckelt hat sich Verbandsliga Schiedsrichter Martin Falk nahtlos um die Organisation des Ausschusses und der Präsentation bemüht. Nun sollen sich diese Bemühungen auszahlen und seine Position legitimiert werden.

Nach einigem Input über aktuelle Informationen und Ereignisse wurde die Wahl zum Vorschlag des neuen KSO's (der durch den Kreisfußballtag am 24.02.24 offiziell gewählt wird) mittels Stimmkarten anonym mit allen stimmberechtigten Anwesenden durchgeführt. Mit einer eindeutigen Mehrheit setzte sich Martin Falk an die Spitze und kann sich und sein Team nun stolz während des KFT präsentieren.



Termine

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Unsere Partner

Wer ist Online

Wir haben 11 Gäste online.