Vorrunden zur Hallenkreismeisterschaften Frauen 2014
Geschrieben von: Thomas Philipsen/Jürgen Thara Dienstag, 21. Januar 2014 13:52Kategorie: Spielausschuss
Am vergangenen Wochenende fanden die Vorrunden zur HKM der Frauen in Bad Salzungen und Goldbach statt. Acht Mannschaften haben sich nach zum Teil spannenden Vorrunden für die Endrunde in Bad Salzungen am 25. Feb. 2014 um 10:00 Uhr qualifiziert.
Am Samstag kam es in den Gruppen 3 und 4, die aus der Staffel 2 gebildet wurden, zu einigen Überraschungen. Mit Marksuhl schied eine der stärksten Mannschaften aus dem Vorjahr aus und konnte sich nicht durchsetzen. In Gruppe 2 unterlag der aktuelle Meister aus Unterbreizbach zu Beginn BW Kieselbach überraschend und brachte sich unter Zugzwang. Kieselbach konnte im Anschluss mit zwei Unentschieden den Einzug in die Endrunde absichern. Unterbreizbach steigerte sich und erreichte mit zwei Siegen ebenfalls die Runde der letzten acht.
Da in Gruppe 3 Suhltal nicht antreten konnte, Marksuhl die Form des Vorjahres verloren hatte, setzen sich hier Gumpelstadt und Geismar durch. Erst am Ende fand Marksuhl zu seinem Spiel, da waren aber nicht mehr genug Punkte zu holen.
Am Sonntag dann die Gruppen 1 und 2 in Goldbach aus der Staffel 1. Zu Beginn der Gruppe 1 konnten sich die beiden Favoriten Merxleben und Wangenheim mit jeweils zwei Siegen schon vor ihrem direkten Vergleich das Ticket für die Endrunde sichern. Im direkten Vergleich konnte sich Merxleben den Platz 1 holen.
In Gruppe 2 wurde es richtig spannend. Die ersten zwei Spiele blieben Torlos. In den beiden folgenden Spielen setzten sich Tabarz und Mosbach mit Siegen durch. Dies sollte für die letzten beiden Paarungen Spannung pur bedeuten. Eisenach konnte sich einen Sieg holen und musste nun hoffen, das im letzten Spiel eine Mannschaft gewinnt. Hier standen sich Tabarz und Mosbach gegenüber, eine eigentlich klare Paarung. Aber, Mosbach kämpfte bis zum Umfallen und konnte Tabarz daran hindern ein Tor zu erzielen. Damit zogen beide Mannschaften in das Finale ein, welches für Mosbach der bisher größte Erfolg darstellt.
Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg für die Endrunde in Bad Salzungen.