Westring Gotha neuer Titelträger bei den Alten Herren!
Dienstag, 27. Januar 2026 13:55
Am gestrigen Sonntag war die Sporthalle am Körnberg in Friedrichroda Austragungsort der Hallenkreismeisterschaft des KFA-Westthüringen.
Obwohl den Vereinen entsprechend der Durchführungsbestimmung Halle eine Nachmeldung von Mannschaften eingeräumt wurde, aus der der sich ein Achter Feld ergab, sagten bis Samstag wieder drei Teams ab, sodass der Meister aus einer fünfer Endrunde der Senioren Ü35 ermittelt werden musste.
Mit viel Ehrgeiz, manchmal etwas hektisch, aber immer im sportlich fairen Rahmen liefen die Partien zwischen FC An der Fahner Höhe, FSV 06 Ohratal Ohrdruf, SG FSV Eintracht Wechmar, Feldatal Neidhartshausen und Westring Gotha ab. Trotz fünf gelber Karten und einer zwei Minuten Strafe, hatten die Schiedsrichter Martin Falk, Valentin Fliedner und Rene Göbel keine Probleme mit der Spielleitung.
Im Auftaktspiel trafen zwei etablierte Teams mit Fahner Höhe und Ohratal aufeinander, in deren Reihen etliche Spieler mit höherklassiger Liga Erfahrung ihr nicht verlerntes Können aufblitzen liesen. Mit 2:1 ging Fahner Höhe als Sieger vom Parkett. Die SG Wechmar machte beim 3:0 Sieg gegen Neidhartshausen kurzen Prozess und in der Folge sollten die Feldataler ihre nächsten spiele gegen Ohrdruf (1:4), Westring Gotha (0:1 ) und Fahner Höhe ( 0:4 ) verlieren. Das war am Ende Platz fünf im Ranking. Westring gewann gegen Fahner Höhe 1:0, fertigte Ohrdruf mit 4:1 ab und hielt so seine Kontrahenten um den Titel auf Distanz. Lediglich Fahner Höhe zog nach Punkten mit Gotha gleich und so kam es zu einem kleinen Finale mit der letzten Begegnung Westring gegen Wechmar. Das 1:1 reichte dem Team um Kapitän Maik Hassenstein nach 2023/24 zum erneuten Titel.
Die Mannschaft wird nach Zusage, an den Landesmeisterschaften des TFV der Ü32 am 21.02.2026 in Bad Salzungen teilnehmen. Für den FC Fahner Höhe wurde es wie in der Saison 2024/25 der Vizemeister. Platz drei erspielte sich FSV Ohratal. Für Wechmar blieb es am Ende Platz vier. Durch die Turnierleitung Bertram Schreiber und Ortwin Schmeling wurden als bester Spieler Nick Schuch von der SG Eintracht Wechmar, als bester Torschütze Carlo Preller von FC An der Fahner Höhe mit 6 Toren und als bester Torwart Stephan Reussner von Feldatal Neidhartshausen ausgezeichnet.